Internet
Glasfaser, DSL und Standortvernetzung

Der KMU-Internetanschluss

Swisscom-Partner

Als Ihr IT-Partner organisieren und verwalten wir auch Ihre Internetanschlüsse von Swisscom. Dank der Zusammenarbeit mit dem beliebtesten Provider sind wir bestens über dessen Entwicklung und das schweizerische Netzwerk informiert. Unsere Techniker stellen neue Internetanschlüsse bereit, organisieren Umzüge an andere Standorte, optimieren Ihre Anschlusskosten und sind der erste Ansprechpartner bei Anpassungen und Störungen.

Unabhängige Beratung

Für Ihren optimalen Internetzugang greifen wir auch auf Angebote weiterer Internet-Providern wie Cyberlink, iWay, Cablecom, Sunrise, Green und regionaler Anbieter zu. Dabei kennen wir die Stärken der einzelnen Anbieter. So können wir eine kompetente und unabhängige Beratung bieten.

Ihre Möglichkeiten

DSL/Kupfer-Internetanschluss

Einfach und überall verfügbar

Kupferanschlüsse mit einem Speed von bis zu 500 Mbit/s sind an den meisten Büro- und Gewerbestandorten verfügbar. Für den einfachen Internetanschluss ist diese Variante immer eine gute Wahl.

Glasfaser-Internetanschluss

Schnell und zuverlässig

Mit Glasfaser-Anschlüssen für Unternehmen haben Sie eine sehr schnelle Internetleitung mit kurzen Antwortzeiten (Latenz). An Standorten mit Glasfaser-Verfügbarkeit ist ein solcher Anschluss meist die beste Wahl.

Symmetrischer Internetanschluss

Business Internet mit Garantie

Business Internetanschlüsse mit symmetrischer Bandbreite eignen sich bestens für Unternehmen, die selber Services bereitstellen oder Ihre IT in der Cloud betreiben. Dabei können Kupfer- oder Glasfaser-Anschlüsse eingesetzt werden.

Standortvernetzung (MPLS)

Firmenstandorte vernetzen

Mit einem MPLS-Netzwerk können Sie Ihre Firmenstandorte und Filialen zuverlässig vernetzen. Die Standortvernetzung ist als zusätzliche Option für symmaterische Internetanschlüsse erhältlich.

IP Management

Den Durchblick bei IPs

Mit unseren Zusatzoptionen für die Verwaltung von IPs über mehrere Standorte und Services hinweg, behalten Sie den Überblick bei der Bereitstellung von Diensten.

Mobile / LTE

Immer online

Mit LTE können Sie auch Ihr Notebook, Tablet oder ganze Aussenstandorten in abgelegenen Gebieten mit Internetzugang ausrüsten. Gerne beraten wir Sie auch beim LTE-Einsatz.
 
Jetzt starten
Schon ein kleines, persönliches Gespräche kann Menschen und Organisationen wesentlich weiterbringen. Deshalb freuen wir uns sehr über Ihre Anfrage. Am besten wir lernen uns mal kennen.


Beratungstermin

Kontakt

Kundencenter

 

Für eine interaktive und effiziente Zusammenarbeit mit unseren Kunden, haben wir ein umfassendes Kundencenter entwickelt. Dank dem IT Control Panel haben Sie einen webbasierten Zugang für das Management Ihrer IT.

  • Dashboard
  • Verwaltung Ihrer Organisation, Standorte und Mitarbeiter
  • Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
  • Live Ticketsystem
  • Wissensdatenbank
  • Mitarbeitermutationen (Eintritt, Änderung und Austritt)
  • Verwaltung von Cloud- und Managed Services
  • Stundenguthaben Ihrer Support-Abos
  • Zugriff auf Rechnungen und Verträge
  • Lizenz- und Inventarverwaltung
  • Interaktive IT-Dokumentation

Datacenter

 

Unsere Rechenzentren befinden sich in Schlieren (ZH) und Lupfig (AG). Durch ihre Entfernung zueinander sind sie als georedundant eingestuft. Beide Datacenter verfügen über umfassende Notstromsysteme, redundante Klimatisierung, Zutrittsschutz und Videoüberwachung. Die Datacenter sind FINMA- und DSGVO-konform. Ihre Cloud und Daten sind also nicht «irgendwo», sondern ganz in Ihrer Nähe und ausschliesslich unter schweizerischem Recht.

Die beiden Rechenzentren nutzen führende Technologie von HP Enterprise und Microsoft. Die Netzwerk-, Server- und Storageinfrastruktur stammt von HP, die Betriebsapplikationen von Microsoft und das Engineering aus unserem eigenen Haus. Zusammen bilden die beiden Datacenter die eCloud: Zuverlässig, performant und skalierbar.

Fürsorglicher IT-Support

 

Unser Anspruch an unseren Support und Service ist hoch. Wir wollen Ihnen den allerbesten IT-Support bieten. Als KMU vertrauen und stützen Sie sich auf uns. Deshalb legen wir seit Jahren Wert auf einen perfekten Support. Fürsorgliche Mitarbeiter mit einem hohen Level an technischer Expertise übernehmen die Umsetzung Ihrer Anliegen und Wünsche rund um die IT. Gerne stehe wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Niemals werden wir Sie mit einer Herausforderung alleine dastehen lassen. Dieser Anspruch ist das Fundament des Erfolgs von Exxo.

Digitalisierung in der Praxis
Seit rund drei Jahren hört man «Digitalisierung» gefühlt in jedem zweiten Beitrag. Von «digitaler Transformation», «Industrie 4.0», «Cloud», «Internet of Things (IoT)» oder «Omnichannel» wird da gesprochen.
Mehr
Die Schweiz wechselt in die Cloud
Seit 2013 haben wir unsere Cloud-Infrastruktur stetig ausgebaut. Heute installieren wir kaum mehr physische Server bei Kunden vor Ort.
Mehr
Weiteres eCloud Datacenter
Gegen Ende des letzten Jahres haben wir damit begonnen ein zweites, georedundantes Datacenter aufzubauen. Es befindet sich in Lupfig im Kanton Aargau.
Mehr
Managed AntiVirus: Technologiewechsel
Die Bedrohungen durch Viren, Trojaner, Ransomware und Phishing nehmen ständig zu. Unsere derzeitige Lösung auf Basis von Symantec genügt unseren Ansprüchen nicht mehr und kann sich zu wenig schnell weiterentwickeln.
Mehr
Kundencenter 2.0
Ab sofort steht Ihnen das neue Kundencenter 2.0 zur Verfügung. Die Funktionen haben wir in der neuen Version stark erweitert.
Mehr
Managed AntiVirus Update
Angriffsmethoden durch Viren werden immer wieder neu entwickelt und verbreiten sich rasend schnell. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden jetzt den neuen, integrierten SONAR Echtzeit-Schutz.
Mehr
Neue AntiSPAM-Lösung
Hosted Exchange- und Manged AntiSPAM-Kunden erhalten jetzt eine noch bessere AntiSPAM-Lösung. Die von uns neu eingesetzte Technologie von Sophos überlässt dank transparenter E-Mail-Filterung Pishing-Angriffen keine Chance.
Mehr
Berufe ändern sich
Dass immer mehr Menschen am Arbeitsplatz durch Roboter ersetzt werden, ist heute nicht mehr nur die Meinung von Zukunftsforschern und Experten.
Mehr
Simplify
Erfolgreiche Unternehmen verstehen es, ihren Kunden die Welt einfacher zu machen. Zumindest einen kleinen Teil davon.
Mehr
Smart Office
Der Bedarf für intelligente Vernetzungstechnologien entwickelt sich durch den technologischen Fortschritt und die Digitalisierung des Alltags rasant und wächst kontinuierlich.
Mehr
Mehr Druck auf KMU
Nicht erst seit dem starken Franken sind Schweizer Unternehmen gefordert ihre Kosten im Griff zu haben und stetig zu optimieren. Seit dem Entscheid der Nationalbank, den Euro-Mindestkurs aufzuheben, nimmt der Druck auf die exportierende Industrie zu.
Mehr
Glückliche Unternehmen sind leistungsfähiger
Eine Studie von StepStone bestätigt, was viele schon lange vermutet haben. Glückliche Mitarbeiter sind produktiver, leistungsbereiter und kreativer.
Mehr