Kommunikation
Next-Generation Unified Communication

Funktionsreich wie ein eigener Kommunikationsserver

Die Zukunft mit UCC

Die Telefonie als einziger Kommunikationskanal war gestern. Gestalten Sie die Zusammenarbeit intuitiver und einfacher, indem Sie zusätzliche Arbeitswerkzeuge nutzen. Die Welt wird immer digitaler, schneller und vernetzter. Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung, um die Kommunikation inner- und ausserhalb des Unternehmens neu zu gestalten. Unified Communications & Collaboration (UCC) schafft neue Zusammenarbeitsformen. Das eröffnet neue Möglichkeiten, um die Produktivität und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden zu steigern und als Arbeitgeber attraktiv zu sein.

Virtuelle Telefonanlage von Swisscom

UCC vereint die Telefonie mit Werkzeugen der Zusammenarbeit in einer einzigen Anwendung. So kann der Benutzer jederzeit wählen, welcher der geeignete Kommunikationskanal ist. Die Business Communication App von Swisscom ergänzt IP-Telefonie mit Funktionen wie Sofortnachrichten, Anwesenheitsinformation, Online-Besprechungen und Bildschirmfreigabe. So haben Sie immer das passende Instrument zur Hand, wenn es darum geht, sich mit anderen auszutauschen.

Softphone

Die Smart Business Connect-App für Desktop ist eine komplette UCC-Suite. Sie können Anrufe über Ihr Headset tätigen, mit Ihren Arbeitskollegen chatten, Videokonferenzen starten und die Präsenzinformationen Ihrer Kollegen sehen.

Smartphone App

Mit der Business Communication-App sind Sie auch unterwegs auf Ihrer Festnetznummer erreichbar und telefonieren mit Ihrer geschäftlichen Festnetznummer. Egal wo Sie sind: Sie können Ihre Erreichbarkeit jederzeit steuern.

Yealink T48 Deskphone

Dank dem riesigen Touch-Display (7", LCD) des T48-Geräts verpassen Sie keine Anrufe mehr. Kurzwahltasten können einfach und flexibel eingerichtet werden. Unterstützt PoE und Wireless Headsets.

Yealink T46 Deskphone

Das T46-Gerät ist der Standard für den modernen Büroarbeitsplatz. Auf dem Display können einfach Kurzwahltasten eingerichtet und geändert werden. Es ist das Allround-Gerät und unterstützt Wireless Headsets sowie PoE.

Yealink T42 Deskphone

Mit dem T42 richtet sich Yealink an Benutzer, die meistens mit dem Softphone telefonieren oder oft unterwegs sind. Trotzdem unterstützt dieses Einstiegs-Deskphone bereits Wireless Headsets und PoE.

Yealink Konferenz

Das Yealink Konferenzgerät ist ein funktionsreiches System für Sitzungszimmer auf Enterprise-Level. Die hervorragenden Lautsprecher und Mikrofone setzen neue Standards bei der Sound-Qualität.

 
Jetzt starten
Schon ein kleines, persönliches Gespräche kann Menschen und Organisationen wesentlich weiterbringen. Deshalb freuen wir uns sehr über Ihre Anfrage. Am besten wir lernen uns mal kennen.


Beratungstermin

Kontakt

Kundencenter

 

Für eine interaktive und effiziente Zusammenarbeit mit unseren Kunden, haben wir ein umfassendes Kundencenter entwickelt. Dank dem IT Control Panel haben Sie einen webbasierten Zugang für das Management Ihrer IT.

  • Dashboard
  • Verwaltung Ihrer Organisation, Standorte und Mitarbeiter
  • Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
  • Live Ticketsystem
  • Wissensdatenbank
  • Mitarbeitermutationen (Eintritt, Änderung und Austritt)
  • Verwaltung von Cloud- und Managed Services
  • Stundenguthaben Ihrer Support-Abos
  • Zugriff auf Rechnungen und Verträge
  • Lizenz- und Inventarverwaltung
  • Interaktive IT-Dokumentation

Datacenter

  Unsere Rechenzentren befinden sich in Schlieren (ZH) und Lupfig (AG). Durch ihre Entfernung zueinander sind sie als georedundant eingestuft. Beide Datacenter verfügen über umfassende Notstromsysteme, redundante Klimatisierung, Zutrittsschutz und Videoüberwachung. Die Datacenter sind FINMA- und DSGVO-konform. Ihre Cloud und Daten sind also nicht «irgendwo», sondern ganz in Ihrer Nähe und ausschliesslich unter schweizerischem Recht. Die beiden Rechenzentren nutzen führende Technologie von HP Enterprise und Microsoft. Die Netzwerk-, Server- und Storageinfrastruktur stammt von HP, die Betriebsapplikationen von Microsoft und das Engineering aus unserem eigenen Haus. Zusammen bilden die beiden Datacenter die eCloud: Zuverlässig, performant und skalierbar.

Fürsorglicher IT-Support

 

Unser Anspruch an unseren Support und Service ist hoch. Wir wollen Ihnen den allerbesten IT-Support bieten. Als KMU vertrauen und stützen Sie sich auf uns. Deshalb legen wir seit Jahren Wert auf einen perfekten Support. Fürsorgliche Mitarbeiter mit einem hohen Level an technischer Expertise übernehmen die Umsetzung Ihrer Anliegen und Wünsche rund um die IT. Gerne stehe wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Niemals werden wir Sie mit einer Herausforderung alleine dastehen lassen. Dieser Anspruch ist das Fundament des Erfolgs von Exxo.

Digitalisierung in der Praxis
Seit rund drei Jahren hört man «Digitalisierung» gefühlt in jedem zweiten Beitrag. Von «digitaler Transformation», «Industrie 4.0», «Cloud», «Internet of Things (IoT)» oder «Omnichannel» wird da gesprochen.
Mehr
Die Schweiz wechselt in die Cloud
Seit 2013 haben wir unsere Cloud-Infrastruktur stetig ausgebaut. Heute installieren wir kaum mehr physische Server bei Kunden vor Ort.
Mehr
Weiteres eCloud Datacenter
Gegen Ende des letzten Jahres haben wir damit begonnen ein zweites, georedundantes Datacenter aufzubauen. Es befindet sich in Lupfig im Kanton Aargau.
Mehr
Managed AntiVirus: Technologiewechsel
Die Bedrohungen durch Viren, Trojaner, Ransomware und Phishing nehmen ständig zu. Unsere derzeitige Lösung auf Basis von Symantec genügt unseren Ansprüchen nicht mehr und kann sich zu wenig schnell weiterentwickeln.
Mehr
Kundencenter 2.0
Ab sofort steht Ihnen das neue Kundencenter 2.0 zur Verfügung. Die Funktionen haben wir in der neuen Version stark erweitert.
Mehr
Managed AntiVirus Update
Angriffsmethoden durch Viren werden immer wieder neu entwickelt und verbreiten sich rasend schnell. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden jetzt den neuen, integrierten SONAR Echtzeit-Schutz.
Mehr
Neue AntiSPAM-Lösung
Hosted Exchange- und Manged AntiSPAM-Kunden erhalten jetzt eine noch bessere AntiSPAM-Lösung. Die von uns neu eingesetzte Technologie von Sophos überlässt dank transparenter E-Mail-Filterung Pishing-Angriffen keine Chance.
Mehr
Berufe ändern sich
Dass immer mehr Menschen am Arbeitsplatz durch Roboter ersetzt werden, ist heute nicht mehr nur die Meinung von Zukunftsforschern und Experten, sondern merkt jedermann, wenn er vor einem Self-Check-in-Bildschirm steht oder seine Waren während dem Einkauf selber einscannt.
Mehr
Simplify
Erfolgreiche Unternehmen verstehen es, ihren Kunden die Welt einfacher zu machen. Zumindest einen kleinen Teil davon.
Mehr
Smart Office
Der Bedarf für intelligente Vernetzungstechnologien entwickelt sich durch den technologischen Fortschritt und die Digitalisierung des Alltags rasant und wächst kontinuierlich.
Mehr
Mehr Druck auf KMU
Nicht erst seit dem starken Franken sind Schweizer Unternehmen gefordert ihre Kosten im Griff zu haben und stetig zu optimieren. Seit dem Entscheid der Nationalbank, den Euro-Mindestkurs aufzuheben, nimmt der Druck auf die exportierende Industrie zu.
Mehr
Glückliche Unternehmen sind leistungsfähiger
Eine Studie von StepStone bestätigt, was viele schon lange vermutet haben. Glückliche Mitarbeiter sind produktiver, leistungsbereiter und kreativer.
Mehr