+41 44 205 55 99
Beratungstermin
Kontaktformular
 
Telefonie
Unified Communication für KMU

Swisscom Smart Business Connect

Wie arbeiten Sie morgen?

Die Telefonie als einziger Kommunikationskanal war gestern. Gestalten Sie die Zusammenarbeit intuitiver und einfacher, indem Sie zusätzliche Arbeitswerkzeuge nutzen. Die Welt wird immer digitaler, schneller und vernetzter. Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung, um die Kommunikation inner- und ausserhalb des Unternehmens neu zu gestalten. Unified Communications & Collaboration (UCC) schafft neue Zusammenarbeitsformen. Das eröffnet neue Möglichkeiten, um die Produktivität und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden zu steigern und als Arbeitgeber attraktiv zu sein.

 

Virtuelle Telefonanlage von Swisscom

UCC vereint die Telefonie mit Werkzeugen der Zusammenarbeit in einer einzigen Anwendung. So kann der Benutzer jederzeit wählen, welcher der geeignete Kommunikationskanal ist. Die Business Communication App von Swisscom ergänzt IP-Telefonie mit Funktionen wie Sofortnachrichten, Anwesenheitsinformation, Online-Besprechungen und Bildschirmfreigabe. So haben Sie immer das passende Instrument zur Hand, wenn es darum geht, sich mit anderen auszutauschen.

 

Flatrate International

 
Basic

CHF 29.-/Benutzer u. Monat

  • Anrufe innerhalb des Unternehmens inklusive
  • Anrufe in alle Schweizer Fest- und Mobilnetze inklusive
  • Anrufe in internationale Fest- und Mobilnetze (EU, Westeuropa, USA und Kanada) inklusive
Zur Bestellung
 
Standard

CHF 32.- / Benutzer u. Monat

  • Business Communication App um unterwegs mit der Festnetznummer zu telefonieren
  • Anrufe innerhalb des Unternehmens inklusive
  • Anrufe in alle Schweizer Fest- und Mobilnetze inklusive
  • Anrufe in internationale Fest- und Mobilnetze (EU, Westeuropa, USA und Kanada) inklusive
Zur Bestellung
 
Advanced

CHF 40.- / Benutzer u. Monat

  • Business Communication App mit erweiterten Werkzeugen für die Zusammenarbeit (UCC-Funktionen): Anwesenheitsinformation, Sofortnachrichten, Online-Besprechungen, Bildschirmfreigabe, Videotelefonie und um unterwegs mit der Festnetznummer zu telefonieren
  • Anrufe innerhalb des Unternehmens inklusive
  • Anrufe in alle Schweizer Fest- und Mobilnetze inklusive
  • Anrufe in internationale Fest- und Mobilnetze (EU, Westeuropa, USA und Kanada) inklusive
Zur Bestellung

Flatrate Schweiz

 
Basic

CHF 19.-/Benutzer u. Monat

  • Anrufe innerhalb des Unternehmens inklusive
  • Anrufe in alle Schweizer Fest- und Mobilnetze inklusive
Zur Bestellung
 
Standard

CHF 22.- / Benutzer u. Monat

  • Business Communication App um unterwegs mit der Festnetznummer zu telefonieren
  • Anrufe innerhalb des Unternehmens inklusive
  • Anrufe in alle Schweizer Fest- und Mobilnetze inklusive
Zur Bestellung
 
Advanced

CHF 30.- / Benutzer u. Monat

  • Business Communication App mit erweiterten Werkzeugen für die Zusammenarbeit (UCC-Funktionen): Anwesenheitsinformation, Sofortnachrichten, Online-Besprechungen, Bildschirmfreigabe, Videotelefonie und um unterwegs mit der Festnetznummer zu telefonieren
  • Anrufe innerhalb des Unternehmens inklusive
  • Anrufe in alle Schweizer Fest- und Mobilnetze inklusive
Zur Bestellung

Minutentarif

 
Basic

CHF 9.-/Benutzer u. Monat

  • Anrufe innerhalb des Unternehmens inklusive
  • Minutentarif Festnetz CHF 0.08/Min., Mobilnetz CHF 0.30/Min.
Zur Bestellung
 
Standard

CHF 12.- / Benutzer u. Monat

  • Business Communication App um unterwegs mit der Festnetznummer zu telefonieren
  • Anrufe innerhalb des Unternehmens inklusive
  • Minutentarif Festnetz CHF 0.08/Min., Mobilnetz CHF 0.30/Min.
Zur Bestellung
 
Advanced

CHF 20.- / Benutzer u. Monat

  • Business Communication App mit erweiterten Werkzeugen für die Zusammenarbeit (UCC-Funktionen): Anwesenheitsinformation, Sofortnachrichten, Online-Besprechungen, Bildschirmfreigabe, Videotelefonie und um unterwegs mit der Festnetznummer zu telefonieren
  • Anrufe innerhalb des Unternehmens inklusive
  • Minutentarif Festnetz CHF 0.08/Min., Mobilnetz CHF 0.30/Min.
Zur Bestellung

Funktionen

IP Telefonie

Sie telefonieren geräteübergreifend mit Ihrer Festnetznummer und nutzen sie auch von unterwegs über die App auf dem Smartphone.

Sofortnachrichten (Chat)

Mit Sofortnachrichten (Chat) treffen Sie kurze Abklärungen schnell und einfach – z.B. während eines Telefonats.

Anwesenheitsinformation

Dank der Anwesenheitsinformation sehen Sie sofort, wer gerade verfügbar ist, und Sie können den geeigneten Kommunikationskanal wählen.

Online-Besprechungen

Die ortsübergreifende Zusammenarbeit über virtuelle Besprechungen spart Reisekosten und Zeit.

Bildschirmfreigabe

Geben Sie für Präsentationen Ihren Bildschirm frei. Dabei wählen Sie, ob Sie den Besprechungsteilnehmern Ihren gesamten Bildschirm oder nur einzelne Anwendungen zeigen möchten.

Gästezugang

Laden Sie auch Personen ausserhalb Ihres Unternehmens zu Online-Besprechungen ein. Sie nehmen über den Webbrowser an der Sitzung teil.

Videotelefonie

Nicht nur hören, sondern auch sehen. Für Unterhaltungen zu zweit können Sie auch die Videotelefonie nutzen.

 
Jetzt starten
Schon ein kleines, persönliches Gespräch kann Menschen und Organisationen wesentlich weiterbringen. Deshalb freuen wir uns sehr über Ihre Anfrage. Am besten wir lernen uns mal kennen.


Beratungstermin

Kontakt

Kundencenter

 

Für eine interaktive und effiziente Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir ein umfassendes Kundencenter entwickelt. Dank dem IT Control Panel haben Sie einen webbasierten Zugang für das Management Ihrer IT.

  • Dashboard
  • Verwaltung Ihrer Organisation, Standorte und Mitarbeiter
  • Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
  • Live Ticketsystem
  • Wissensdatenbank
  • Mitarbeitermutationen (Eintritt, Änderung und Austritt)
  • Verwaltung von Cloud- und Managed Services
  • Stundenguthaben Ihrer Support-Abos
  • Zugriff auf Rechnungen und Verträge
  • Lizenz- und Inventarverwaltung
  • Interaktive IT-Dokumentation

Datacenter

 

Unsere Rechenzentren befinden sich in Schlieren (ZH) und Lupfig (AG). Durch ihre Entfernung zueinander sind sie als georedundant eingestuft. Beide Datacenter verfügen über umfassende Notstromsysteme, redundante Klimatisierung, Zutrittsschutz und Videoüberwachung. Die Datacenter sind FINMA- und DSGVO-konform. Ihre Cloud und Daten sind also nicht «irgendwo», sondern ganz in Ihrer Nähe und ausschliesslich unter schweizerischem Recht.

Die beiden Rechenzentren nutzen führende Technologie von HP Enterprise und Microsoft. Die Netzwerk-, Server- und Storageinfrastruktur stammt von HP, die Betriebsapplikationen von Microsoft und das Engineering aus unserem eigenen Haus. Zusammen bilden die beiden Datacenter die eCloud: Zuverlässig, performant und skalierbar.

Fürsorglicher IT-Support

 

Unser Anspruch an unseren Support und Service ist hoch. Wir wollen Ihnen den allerbesten IT-Support bieten. Als KMU vertrauen und stützen Sie sich auf uns. Deshalb legen wir seit Jahren Wert auf einen perfekten Support. Fürsorgliche Mitarbeiter mit einem hohen Level an technischer Expertise übernehmen die Umsetzung Ihrer Anliegen und Wünsche rund um die IT. Gerne stehe wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Niemals werden wir Sie mit einer Herausforderung alleine dastehen lassen. Dieser Anspruch ist das Fundament des Erfolgs von Exxo.

Exxo ist ISO 27001 für Cloud und IT Services zertifiziert

Wir nehmen Informationssicherheit und den Schutz von Daten ernst. Exxo ist seit September letzten Jahres erfolgreich nach ISO 27001 für Cloud und IT Services zertifiziert. Darüber hinaus entwickeln wir uns im Sicherheits- und Qualitätsmanagement stetig weiter.

Mehr
Als IT System Engineer die Zukunft gestalten

Als IT-System Engineer bei uns in Zürich-Schlieren deckst du ein abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet ab. Arbeite selbständig, übernimm Verantwortung, leite Kundenprojekte und entwickle dich mit dem einzigartigen Exxo-Skillmanagement kontinuierlich weiter. Bist du schon bald bei uns dabei? Erfahre mehr im Interview.

Mehr
Sicherheitslösungen für KMU

Wie schützt man die IT-Infrastruktur in einem KMU? Was sind die drei grössten IT-Gefahren und welche Abwehr- und Schutzmassnahmen sollten getroffen werden? Wie zeigen Ihnen im Interview Sicherheitslösungen auf die auch in Budgets von KMU passen.

Mehr
Die Zukunft ist jetzt! Exxo fördert seit vielen Jahren den Nachwuchs im IT-Umfeld.

Gut ausgebildete und kompetente Fachkräfte im Bereich der Informatik sind sehr gefragt. Als Lehrbetrieb können wir unser langjähriges Fachwissen zur nachhaltigen Stärkung der IT-Branche anwenden und bieten so angehenden Informatikerinnen und Informatikern einen vielseitigen, abwechslungsreichen, aber auch herausfordernden Einstieg in die Welt der professionellen Plattform- und Applikationsentwicklung.

Mehr
Microsoft Teams-Telefonie

Mit Microsoft Teams Telefonie ist es möglich, Telefonanrufe direkt aus der Desktop- und Mobile-App mit Ihrer Festnetznummer zu tätigen und zu empfangen. Ihre Mitarbeiter kommunizieren effizienter und arbeiten durch die integrierten Microsoft 365 Apps optimal zusammen. Die ganze Kommunikation in einem System? Alles Wissenswerte zu Microsoft Teams erfahren Sie im Interview.

Mehr
Exxas 4.5 | Für Sie. Und Ihre Kunden.

Das Exxas Update 4.5 ist ein kunterbunter Release von ganz unterschiedlichen Funktionen. Erfahren Sie wie die persönliche Dateiablage, das digitale Mitarbeiterdossier oder die flexible Verrechnung von Leistungen Ihre Arbeit unterstützt.

Mehr
Die IT-Steuerungssitzung von Exxo

Haben Sie den Überblick über Ihre IT-Infrastruktur? Läuft Ihre IT stabil und entspricht Sie den täglichen Anforderungen? Updates, Backups und Sicherheit? In der IT-Steuerungssitzung betrachten wir die gesamte Systemlandschaft gemeinsam mit unseren Kunden. Warum wir die jährliche IT-Steuerungssitzung ins Leben gerufen haben und wie sie sich mittlerweile zur beliebtesten IT-Sitzung etabliert hat, erfahren Sie im Interview.

Mehr
Die externe IT-Abteilung für KMU

Seit über 12 Jahren täglich für KMU im Einsatz. Warum richten wir uns als IT-Dienstleister vollumfänglich auf kleinere und mittlere Unternehmen aus? Was hat es mit der Erfolgsgeschichte des IT-Support Abos auf sich? Und warum wir echte IT-Verantwortung dem Projektgeschäft vorziehen. Hintergründe im Interview.

Mehr
Exxas 4.4 | Maximiert Automation.

Mit grosser Freude können wir Ihnen das Update 4.4 vorstellen. Exxas 4.4 ist vollgepackt mit neuen Features, die Ihnen helfen, Ihr Business zu automatisieren. Mit vielen leistungsstarken neuen Tools und Integrationen können Sie Workflows nutzen, bessere Anbindungen bauen und die Produktivität in Ihrem Unternehmen steigern.

Mehr
Das CRONWAL-Team wird in Exxo integriert

Das Team der CRONWAL AG wechselt am 1. Mai 2022 zur exxo it-services AG nach Schlieren-Zürich. Exxo baut damit seine Kompetenzen aus und erweitert gleichzeitig die Kenntnisse in der Anwalts-, Treuhand- und Dienstleistungsbranche. Mit der Integration treffen langjährige Branchen-Expertise auf einen der führenden Cloud-Provider und IT-Partner für KMU.

Mehr
Schweizer Unternehmen werden immer wieder von Cyberkriminellen attackiert

Die Handelszeitung berichtet am 10.06.2021: In der Pandemie haben die Cyberrisiken für Schweizer Unternehmen stark zugenommen. Vor allem auch wegen der Arbeit aus dem Homeoffice. Die Schutzmassnahmen müssen Mitarbeiter einschliessen. Weiterhin sind Ransomware und Datendiebstahl mit Erpressungsversuchen die grösste Gefahr.

Mehr
Exxas 4.1 steht vor der Tür

Bald wird das grösste Update, das es jemals für Exxas gab, veröffentlicht. Zahlreiche neue Funktionen ermöglichen, dass Unternehmen ihre Prozesse und Abläufe weiter digitalisieren können.

Mehr