Telefonie
Unified Communication für KMU

Swisscom Smart Business Connect

Wie arbeiten Sie morgen?

Die Telefonie als einziger Kommunikationskanal war gestern. Gestalten Sie die Zusammenarbeit intuitiver und einfacher, indem Sie zusätzliche Arbeitswerkzeuge nutzen. Die Welt wird immer digitaler, schneller und vernetzter. Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung, um die Kommunikation inner- und ausserhalb des Unternehmens neu zu gestalten. Unified Communications & Collaboration (UCC) schafft neue Zusammenarbeitsformen. Das eröffnet neue Möglichkeiten, um die Produktivität und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden zu steigern und als Arbeitgeber attraktiv zu sein.

Virtuelle Telefonanlage von Swisscom

UCC vereint die Telefonie mit Werkzeugen der Zusammenarbeit in einer einzigen Anwendung. So kann der Benutzer jederzeit wählen, welcher der geeignete Kommunikationskanal ist. Die Business Communication App von Swisscom ergänzt IP-Telefonie mit Funktionen wie Sofortnachrichten, Anwesenheitsinformation, Online-Besprechungen und Bildschirmfreigabe. So haben Sie immer das passende Instrument zur Hand, wenn es darum geht, sich mit anderen auszutauschen.

Flatrate International

 
Basic

CHF 29.-/Benutzer u. Monat

  • Anrufe innerhalb des Unternehmens inklusive
  • Anrufe in alle Schweizer Fest- und Mobilnetze inklusive
  • Anrufe in internationale Fest- und Mobilnetze (EU, Westeuropa, USA und Kanada) inklusive
Zur Bestellung
 
Standard

CHF 32.- / Benutzer u. Monat

  • Business Communication App um unterwegs mit der Festnetznummer zu telefonieren
  • Anrufe innerhalb des Unternehmens inklusive
  • Anrufe in alle Schweizer Fest- und Mobilnetze inklusive
  • Anrufe in internationale Fest- und Mobilnetze (EU, Westeuropa, USA und Kanada) inklusive
Zur Bestellung
 
Advanced

CHF 40.- / Benutzer u. Monat

  • Business Communication App mit erweiterten Werkzeugen für die Zusammenarbeit (UCC-Funktionen): Anwesenheitsinformation, Sofortnachrichten, Online-Besprechungen, Bildschirmfreigabe, Videotelefonie und um unterwegs mit der Festnetznummer zu telefonieren
  • Anrufe innerhalb des Unternehmens inklusive
  • Anrufe in alle Schweizer Fest- und Mobilnetze inklusive
  • Anrufe in internationale Fest- und Mobilnetze (EU, Westeuropa, USA und Kanada) inklusive
Zur Bestellung

Flatrate Schweiz

 
Basic

CHF 19.-/Benutzer u. Monat

  • Anrufe innerhalb des Unternehmens inklusive
  • Anrufe in alle Schweizer Fest- und Mobilnetze inklusive
Zur Bestellung
 
Standard

CHF 22.- / Benutzer u. Monat

  • Business Communication App um unterwegs mit der Festnetznummer zu telefonieren
  • Anrufe innerhalb des Unternehmens inklusive
  • Anrufe in alle Schweizer Fest- und Mobilnetze inklusive
Zur Bestellung
 
Advanced

CHF 30.- / Benutzer u. Monat

  • Business Communication App mit erweiterten Werkzeugen für die Zusammenarbeit (UCC-Funktionen): Anwesenheitsinformation, Sofortnachrichten, Online-Besprechungen, Bildschirmfreigabe, Videotelefonie und um unterwegs mit der Festnetznummer zu telefonieren
  • Anrufe innerhalb des Unternehmens inklusive
  • Anrufe in alle Schweizer Fest- und Mobilnetze inklusive
Zur Bestellung

Minutentarif

 
Basic

CHF 9.-/Benutzer u. Monat

  • Anrufe innerhalb des Unternehmens inklusive
  • Minutentarif Festnetz CHF 0.08/Min., Mobilnetz CHF 0.30/Min.
Zur Bestellung
 
Standard

CHF 12.- / Benutzer u. Monat

  • Business Communication App um unterwegs mit der Festnetznummer zu telefonieren
  • Anrufe innerhalb des Unternehmens inklusive
  • Minutentarif Festnetz CHF 0.08/Min., Mobilnetz CHF 0.30/Min.
Zur Bestellung
 
Advanced

CHF 20.- / Benutzer u. Monat

  • Business Communication App mit erweiterten Werkzeugen für die Zusammenarbeit (UCC-Funktionen): Anwesenheitsinformation, Sofortnachrichten, Online-Besprechungen, Bildschirmfreigabe, Videotelefonie und um unterwegs mit der Festnetznummer zu telefonieren
  • Anrufe innerhalb des Unternehmens inklusive
  • Minutentarif Festnetz CHF 0.08/Min., Mobilnetz CHF 0.30/Min.
Zur Bestellung

Funktionen

IP Telefonie

Sie telefonieren geräteübergreifend mit Ihrer Festnetznummer und nutzen sie auch von unterwegs über die App auf dem Smartphone.

Sofortnachrichten (Chat)

Mit Sofortnachrichten (Chat) treffen Sie kurze Abklärungen schnell und einfach – z.B. während eines Telefonats.

Anwesenheitsinformation

Dank der Anwesenheitsinformation sehen Sie sofort, wer gerade verfügbar ist, und Sie können den geeigneten Kommunikationskanal wählen.

Online-Besprechungen

Die ortsübergreifende Zusammenarbeit über virtuelle Besprechungen spart Reisekosten und Zeit.

Bildschirmfreigabe

Geben Sie für Präsentationen Ihren Bildschirm frei. Dabei wählen Sie, ob Sie den Besprechungsteilnehmern Ihren gesamten Bildschirm oder nur einzelne Anwendungen zeigen möchten.

Gästezugang

Laden Sie auch Personen ausserhalb Ihres Unternehmens zu Online-Besprechungen ein. Sie nehmen über den Webbrowser an der Sitzung teil.

Videotelefonie

Nicht nur hören, sondern auch sehen. Für Unterhaltungen zu zweit können Sie auch die Videotelefonie nutzen.

 
Jetzt starten
Schon ein kleines, persönliches Gespräch kann Menschen und Organisationen wesentlich weiterbringen. Deshalb freuen wir uns sehr über Ihre Anfrage. Am besten wir lernen uns mal kennen.


Beratungstermin

Kontakt

Kundencenter

 

Für eine interaktive und effiziente Zusammenarbeit mit unseren Kunden, haben wir ein umfassendes Kundencenter entwickelt. Dank dem IT Control Panel haben Sie einen webbasierten Zugang für das Management Ihrer IT.

  • Dashboard
  • Verwaltung Ihrer Organisation, Standorte und Mitarbeiter
  • Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
  • Live Ticketsystem
  • Wissensdatenbank
  • Mitarbeitermutationen (Eintritt, Änderung und Austritt)
  • Verwaltung von Cloud- und Managed Services
  • Stundenguthaben Ihrer Support-Abos
  • Zugriff auf Rechnungen und Verträge
  • Lizenz- und Inventarverwaltung
  • Interaktive IT-Dokumentation

Datacenter

 

Unsere Rechenzentren befinden sich in Schlieren (ZH) und Lupfig (AG). Durch ihre Entfernung zueinander sind sie als georedundant eingestuft. Beide Datacenter verfügen über umfassende Notstromsysteme, redundante Klimatisierung, Zutrittsschutz und Videoüberwachung. Die Datacenter sind FINMA- und DSGVO-konform. Ihre Cloud und Daten sind also nicht «irgendwo», sondern ganz in Ihrer Nähe und ausschliesslich unter schweizerischem Recht.

Die beiden Rechenzentren nutzen führende Technologie von HP Enterprise und Microsoft. Die Netzwerk-, Server- und Storageinfrastruktur stammt von HP, die Betriebsapplikationen von Microsoft und das Engineering aus unserem eigenen Haus. Zusammen bilden die beiden Datacenter die eCloud: Zuverlässig, performant und skalierbar.

Fürsorglicher IT-Support

 

Unser Anspruch an unseren Support und Service ist hoch. Wir wollen Ihnen den allerbesten IT-Support bieten. Als KMU vertrauen und stützen Sie sich auf uns. Deshalb legen wir seit Jahren Wert auf einen perfekten Support. Fürsorgliche Mitarbeiter mit einem hohen Level an technischer Expertise übernehmen die Umsetzung Ihrer Anliegen und Wünsche rund um die IT. Gerne stehe wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Niemals werden wir Sie mit einer Herausforderung alleine dastehen lassen. Dieser Anspruch ist das Fundament des Erfolgs von Exxo.

Digitalisierung in der Praxis
Seit rund drei Jahren hört man «Digitalisierung» gefühlt in jedem zweiten Beitrag. Von «digitaler Transformation», «Industrie 4.0», «Cloud», «Internet of Things (IoT)» oder «Omnichannel» wird da gesprochen.
Mehr
Die Schweiz wechselt in die Cloud
Seit 2013 haben wir unsere Cloud-Infrastruktur stetig ausgebaut. Heute installieren wir kaum mehr physische Server bei Kunden vor Ort.
Mehr
Weiteres eCloud Datacenter
Gegen Ende des letzten Jahres haben wir damit begonnen ein zweites, georedundantes Datacenter aufzubauen. Es befindet sich in Lupfig im Kanton Aargau.
Mehr
Managed AntiVirus: Technologiewechsel
Die Bedrohungen durch Viren, Trojaner, Ransomware und Phishing nehmen ständig zu. Unsere derzeitige Lösung auf Basis von Symantec genügt unseren Ansprüchen nicht mehr und kann sich zu wenig schnell weiterentwickeln.
Mehr
Kundencenter 2.0
Ab sofort steht Ihnen das neue Kundencenter 2.0 zur Verfügung. Die Funktionen haben wir in der neuen Version stark erweitert.
Mehr
Managed AntiVirus Update
Angriffsmethoden durch Viren werden immer wieder neu entwickelt und verbreiten sich rasend schnell. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden jetzt den neuen, integrierten SONAR Echtzeit-Schutz.
Mehr
Neue AntiSPAM-Lösung
Hosted Exchange- und Manged AntiSPAM-Kunden erhalten jetzt eine noch bessere AntiSPAM-Lösung. Die von uns neu eingesetzte Technologie von Sophos überlässt dank transparenter E-Mail-Filterung Pishing-Angriffen keine Chance.
Mehr
Berufe ändern sich
Dass immer mehr Menschen am Arbeitsplatz durch Roboter ersetzt werden, ist heute nicht mehr nur die Meinung von Zukunftsforschern und Experten, sondern merkt jedermann, wenn er vor einem Self-Check-in-Bildschirm steht oder seine Waren während dem Einkauf selber einscannt.
Mehr
Simplify
Erfolgreiche Unternehmen verstehen es, ihren Kunden die Welt einfacher zu machen. Zumindest einen kleinen Teil davon.
Mehr
Smart Office
Der Bedarf für intelligente Vernetzungstechnologien entwickelt sich durch den technologischen Fortschritt und die Digitalisierung des Alltags rasant und wächst kontinuierlich.
Mehr
Mehr Druck auf KMU
Nicht erst seit dem starken Franken sind Schweizer Unternehmen gefordert ihre Kosten im Griff zu haben und stetig zu optimieren. Seit dem Entscheid der Nationalbank, den Euro-Mindestkurs aufzuheben, nimmt der Druck auf die exportierende Industrie zu.
Mehr
Glückliche Unternehmen sind leistungsfähiger
Eine Studie von StepStone bestätigt, was viele schon lange vermutet haben. Glückliche Mitarbeiter sind produktiver, leistungsbereiter und kreativer.
Mehr