Führendes Bau- und Immobilien- unternehmen setzt auf exxo.


«Zuverlässigkeit, Professionalität und volles Engangement sind Eigenschaften, die unsere Kunden von uns erwarten können. Das erwarten wir auch von unserem IT-Partner. Mit exxo haben wir die besten Erfahrungen gemacht und ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.»

Halter AG
Marc Funcek, Leiter ICT

Kleine Unternehmen sind für exxo wichtig.


«Obwohl wir nur 3 Mitarbeiter sind, sind wir bei exxo nicht nur eine Nummer. Wir sind genauso auf eine zuverlässige IT und schnellen Support angewiesen. Exxo ist für uns ein wichtiger und starker Partner - und das schon seit langem!»

ENGE-TREUHAND AG
Walter G. Kessler, Geschäftsführer

Modernste IT-Infrastrukturen und -Arbeitsplätze im internationalen Umfeld


«Mit exxo haben wir den perfekten IT-Partner gefunden. Das Team ist sehr kompetent und reagiert schnell. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.»

digitalSTROM AG
Martin Ehrat, Business Development

Jetzt ist es so weit
Autor | Jasmin Rohrbacher

Ab sofort steht Ihnen das neue Kundencenter 2.0 zur Verfügung. Die Funktionen haben wir in der neuen Version stark erweitert. Jeder Mitarbeiter kann nun über sein persönliches Login auf seine offenen und abgeschlossenen Tickets zugreifen. Mitarbeiter der Stufen «Manager» und «Administratoren» können erweiterte Funktionen und Services für die Verwaltung der IT nutzen. Mit dem Kundencenter 2.0 haben wir die erste Version einer ganzheitlichen IT-Management-Plattform geschaffen, die eine noch einfachere und effizientere Zusammenarbeit mit unseren Kunden ermöglichen soll.

Das neuste Update bietet erweiterten Schutz vor Attacken
Autor | Jasmin Rohrbacher

Angriffsmethoden durch Viren werden immer wieder neue entwickelt und verbreiten sich rasend schnell. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden jetzt den neuen, integrierten SONAR Echtzeit-Schutz. Mit dem neusten AntiVirus-Update von exxo sind Sie Cyberbedrohungen einen Schritt voraus, denn SONAR schützt Sie schon vor bösartigen Codes, bevor entsprechende Virendefinitionen über LiveUpdate verfügbar sind. 

Jetzt noch weniger SPAM und noch mehr Funktionen im Posteingang
Autor | Jasmin Rohrbacher

Hosted Exchange- und Manged AntiSPAM-Kunden erhalten jetzt eine noch bessere AntiSPAM-Lösung. Die von uns neu eingesetzte Technologie von Sophos überlässt dank transparenter E-Mail-Filterung Pishing-Angriffen keine Chance. Viren, Trojaner und sonstige Bedrohungen werden bereits vor dem Eintreten auf Ihrem Server abgefangen. Dies ermöglicht Ihnen effizienteres und produktiveres Arbeiten.

Wie die Digitalisierung unseren Job beeinflusst
Autor | Stefan Dettwiler

Dass immer mehr Menschen am Arbeitsplatz durch Roboter ersetzt werden, ist heute nicht mehr nur die Meinung von Zukunftsforschern und Experten, sondern merkt jedermann, wenn er vor einem Self-Check-in-Bildschirm steht oder seine Waren während dem Einkauf selber einscannt.

Wenn die Welt nur einfacher wäre
Autor | Stefan Dettwiler

Erfolgreiche Unternehmen verstehen es, ihren Kunden die Welt einfacher zu machen. Zumindest einen kleinen Teil davon. Wir Menschen werden heute mit unzähligen Informationen und Möglichkeiten überschüttet. Zur Auswahl stehen nicht etwa 3 Computermodelle, sondern 100 Varianten von einem einzigen Hersteller. Warum werden uns so viele Geräte zur Auswahl angeboten? Unweigerlich müssen wir uns doch mit fast jedem Modell auseinandersetzen und diese vergleichen. Wir wollen ja die richtige Entscheidung treffen.

Intelligente Gebäudeautomation mit digitalSTROM
Autor |  Martin Ehrat, CIO und Business Development, digitalSTROM AG

Der Bedarf für intelligente Vernetzungstechnologien entwickelt sich durch den technologischen Fortschritt und die Digitalisierung des Alltags rasant und wächst kontinuierlich. Das Internet der Dinge durchdringt immer mehr Lebensbereiche und hat mit smarter Gebäudetechnik längst auch den Wohnbereich erreicht. In den kommenden Jahren werden Millionen von Privathaushalten auf moderne Smart Home Systeme umrüsten. Doch nicht nur private Wohnungen und Häuser werden intelligenter. Auch außerhalb der eigenen vier Wände schreitet die Vernetzung in hohem Tempo voran und erschließt fortlaufend neue Einsatzgebiete.

Wie Unternehmen mit dem steigenden Kostendruck umgehen können
Autor | Stefan Dettwiler

Nicht erst seit dem starken Franken sind Schweizer Unternehmen gefordert ihre Kosten im Griff zu haben und stetig zu optimieren. Seit dem Entscheid der Nationalbank, den Euro-Mindestkurs aufzuheben, nimmt der Druck auf die exportierende Industrie zu. Doch nicht nur die Exporteure stehen vor schwierigen Herausforderungen.

Harte und weiche Faktoren für den Erfolg
Autor | Stefan Dettwiler

Eine Studie von StepStone bestätigt, was viele schon lange vermutet haben. Glückliche Mitarbeiter sind produktiver, leistungsbereiter und kreativer. Unternehmen mit solchen Arbeitnehmer haben zahlreiche Vorteile gegenüber ihren Mitbewerbern. Es sind Vorteile, die sich auf Umsatz und Gewinn niederschlagen.

Wie Service-Unternehmen sich weiterentwickeln
Autor | Stefan Dettwiler

Die Prozesse und Ressourcen werden in Dienstleistungunternehmen meist noch sehr klassisch gemanaged, doch der Wandel in diesem Sektor ist im Gange. Auch Dienstleister müssen ihre Services und Ressourcen weiterentwickeln. Bei Prozessen und Angeboten können sie mit Innovationen weiterkommen - wie die Hersteller mit ihren Produkten und Produktionsverfahren.

Über Chancen und Gefahren des neuen Arbeitsplatzes
Autor | Stefan Dettwiler

Home Office kann eine Bereicherung für Unternehmen und ihre Mitarbeiter sein. Jedoch steht jede Organisation vor verschiedenster Herausforderungen, um Home Offices effektiv und effizient zu nutzen. Neben technischer Möglichkeiten steht vor allem die Mitarbeiterführung im Vordergrund. Nicht für jede Mitarbeiterin oder Mitarbeiter ist die Arbeit von zu Hause geeignet. Wenn z.B. intensiv im Team zusammengearbeitet und kommuniziert werden muss, lässt sich dies auch mit den besten technisches Hilfsmitteln nicht so gut umsetzen, wie im persönlichen Kontakt im Büro.