IT-Services sind zeitkritisch. Aufbau und Betrieb von IT-Infrastrukturen erfordern viele unterschiedliche Kompetenzen. Als Outsourcing-Partner sind wir Ihre verlängerte Werkbank. Dazu gehört, dass wir uns fürsorglich um Ihre IT und Mitarbeiter kümmern. Beim Outsourcing wählen Sie ein passendes Support-Abo und ergänzen es mit Active Monitoring oder Managed Care, je nachdem wie Ihre IT-Infrastruktur betrieben wird. Damit stehen Ihnen ein kompetenter Service Desk, garantierte Reaktionszeiten, ein persönlicher Ansprechpartner für Beratung und Koordination, eine fürsorgliche Crew an IT-Supporter für vor Ort- und Remote-Service, ein IT Control Panel für das Management, die 24/7 Überwachung Ihrer IT und vieles mehr zur Verfügung.
Wir kennen uns mit kundeneigenen IT-Infrastrukturen als auch mit der Cloud bestens aus. Beide Welten sind unser Zuhause. Beim IT-Outsourcing übernehmen wir die Betriebsverantwortung für Ihre bestehende IT-Infrastruktur und Cloud Services. Wenn Sie die IT-Infrastruktur auch gleich komplett oder teilweise auslagern möchten, bieten wir Ihnen mit der eCloud eine umfassende Plattform. Dadurch sparen Sie sich nicht nur Investitionen sowie Wartungs- und Unterhaltskosten, Sie profitieren auch von maximaler Verfügbarkeit und Sicherheit unserer beiden georedundanten Datacenter. Um Betrieb, Sicherheit, Update und Backup kümmern wir uns. Und das alles zu tiefen, monatlichen Fixkosten.
Mit dem Support-Abo von Exxo geniessen Sie grösstmögliche Flexibilität und sparen durch den reduzierten Stundensatz direkt Kosten. Diese Abos gehören zu den beliebtesten Produkten von Exxo.
Durch das automatisierte Monitoring müssen Server, Systeme, Backups und Komponenten nicht mehr manuell geprüft werden. Sobald ein Fehler oder eine Störung auftaucht, werden wir informiert.
Mit Managed Care übernehmen wir Wartung, Update, Überwachung und Störungsbehebung Ihrer IT-Infrastruktur zum jährlichen Pauschalpreis.
Für eine interaktive und effiziente Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir ein umfassendes Kundencenter entwickelt. Dank dem IT Control Panel haben Sie einen webbasierten Zugang für das Management Ihrer IT.
Unsere Rechenzentren befinden sich in Schlieren (ZH) und Lupfig (AG). Durch ihre Entfernung zueinander sind sie als georedundant eingestuft. Beide Datacenter verfügen über umfassende Notstromsysteme, redundante Klimatisierung, Zutrittsschutz und Videoüberwachung. Die Datacenter sind FINMA- und DSGVO-konform. Ihre Cloud und Daten sind also nicht «irgendwo», sondern ganz in Ihrer Nähe und ausschliesslich unter schweizerischem Recht.
Die beiden Rechenzentren nutzen führende Technologie von HP Enterprise und Microsoft. Die Netzwerk-, Server- und Storageinfrastruktur stammt von HP, die Betriebsapplikationen von Microsoft und das Engineering aus unserem eigenen Haus. Zusammen bilden die beiden Datacenter die eCloud: Zuverlässig, performant und skalierbar.
Unser Anspruch an unseren Support und Service ist hoch. Wir wollen Ihnen den allerbesten IT-Support bieten. Als KMU vertrauen und stützen Sie sich auf uns. Deshalb legen wir seit Jahren Wert auf einen perfekten Support. Fürsorgliche Mitarbeiter mit einem hohen Level an technischer Expertise übernehmen die Umsetzung Ihrer Anliegen und Wünsche rund um die IT. Gerne stehe wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Niemals werden wir Sie mit einer Herausforderung alleine dastehen lassen. Dieser Anspruch ist das Fundament des Erfolgs von Exxo.