Kommunikation
Unified Communication mit Exxo

Jederzeit, mit jedermann und jedem Gerät kommunizieren

Im Team und mit Kunden

Längst sind nicht nur Aussendienst-Mitarbeiter ständig unterwegs. Heute arbeiten die sogenannten «Wissensarbeiter» (engl. Knowledge Worker) von überall: Im Büro, im öffentlichen Verkehr, an Meetings, zu Hause oder auf Reisen. Dadurch entstehen ganz neue Bedürfnisse an die Kommunikation im Team und mit Kunden, die mithilfe herkömmlicher Telefonanlagen kaum noch erfüllt werden. Dank IP-Technologie und Unified Communication (UC) können Sie mit Ihrem Team von jedem Ort aus kommunizieren und zusammenarbeiten. Präsenzinformationen und die Anbindung von Kundendatenbanken erleichtern Ihnen die Kontaktaufnahme. Über Ihre Geschäftsnummer können Sie Kunden auch mit Ihrem Notebook oder Smartphone erreichen.

Smart Business Connect

Als Advanced Partner von Swisscom stellen wir Ihnen die UCC-Lösung Smart Business Connect bereit, helfen Ihnen mit Support bei Anpassungen und dem richtigen Einsatz der umfangreichen Funktionen. Bei kleineren Organisationen konzeptionieren wir die Abläufe bei eingehenden Anrufen in einem kleinen Workshop. Für grössere Organisationen können wir das Engineering komplexer Abläufe mit IVR-Systemen und Zeitplänen übernehmen. Dazu gehören auch die Bedürfnisaufnahmen einzelner Abteilungen und Teams. Die Schulung Ihrer Benutzer in den Smart Business Connect-Apps auf Smartphone und Clients übernehmen wir auf Wunsch natürlich auch gerne. Dank der Cloud-Telefonielösung können Sie sich zurücklehnen: Wir sorgen zusammen mit Swisscom für den Betrieb.

All IP (VoIP) mit Unified Communication kombiniert

Unified Communication-App

UCC vereint die Telefonie mit Werkzeugen der Zusammenarbeit in einer einzigen Anwendung. So kann der Benutzer jederzeit wählen, welcher der geeignete Kommunikationskanal ist. Die Business Communication App von Swisscom ergänzt IP-Telefonie mit Funktionen wie Sofortnachrichten, Anwesenheitsinformation, Online-Besprechungen und Bildschirmfreigabe. So haben Sie immer das passende Instrument zur Hand, wenn es darum geht, sich mit anderen auszutauschen.

Support und Betreuung

Auch nach der Installation und Konfiguration stehen wir Ihnen zur Seite. Gerne sorgen wir für Anpassungen und Erweiterungen, wenn zum Beispiel ein neuer Mitarbeiter eintritt und die Telefonie rechtzeitig bereitstehen soll. Auch Anpassungen in der Organisation bedeuten die Angleichungen der Anruf-Routen, Zeitplänen und Telefonnummern, die wir gerne vornehmen.

Support und Betreuung
 
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Schon ein kleines, persönliches Gespräche kann Menschen und Organisationen wesentlich weiterbringen. Deshalb freuen wir uns sehr über Ihre Anfrage. Am besten wir lernen uns mal kennen.


Beratungstermin

Kontakt

Kundencenter

 

Für eine interaktive und effiziente Zusammenarbeit mit unseren Kunden, haben wir ein umfassendes Kundencenter entwickelt. Dank dem IT Control Panel haben Sie einen webbasierten Zugang für das Management Ihrer IT.

  • Dashboard
  • Verwaltung Ihrer Organisation, Standorte und Mitarbeiter
  • Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
  • Live Ticketsystem
  • Wissensdatenbank
  • Mitarbeitermutationen (Eintritt, Änderung und Austritt)
  • Verwaltung von Cloud- und Managed Services
  • Stundenguthaben Ihrer Support-Abos
  • Zugriff auf Rechnungen und Verträge
  • Lizenz- und Inventarverwaltung
  • Interaktive IT-Dokumentation

Datacenter

 

Unsere Rechenzentren befinden sich in Schlieren (ZH) und Lupfig (AG). Durch ihre Entfernung zueinander sind sie als georedundant eingestuft. Beide Datacenter verfügen über umfassende Notstromsysteme, redundante Klimatisierung, Zutrittsschutz und Videoüberwachung. Die Datacenter sind FINMA- und DSGVO-konform. Ihre Cloud und Daten sind also nicht «irgendwo», sondern ganz in Ihrer Nähe und ausschliesslich unter schweizerischem Recht.

Die beiden Rechenzentren nutzen führende Technologie von HP Enterprise und Microsoft. Die Netzwerk-, Server- und Storageinfrastruktur stammt von HP, die Betriebsapplikationen von Microsoft und das Engineering aus unserem eigenen Haus. Zusammen bilden die beiden Datacenter die eCloud: Zuverlässig, performant und skalierbar.

Fürsorglicher IT-Support

 

Unser Anspruch an unseren Support und Service ist hoch. Wir wollen Ihnen den allerbesten IT-Support bieten. Als KMU vertrauen und stützen Sie sich auf uns. Deshalb legen wir seit Jahren Wert auf einen perfekten Support. Fürsorgliche Mitarbeiter mit einem hohen Level an technischer Expertise übernehmen die Umsetzung Ihrer Anliegen und Wünsche rund um die IT. Gerne stehe wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Niemals werden wir Sie mit einer Herausforderung alleine dastehen lassen. Dieser Anspruch ist das Fundament des Erfolgs von Exxo.

Digitalisierung in der Praxis
Seit rund drei Jahren hört man «Digitalisierung» gefühlt in jedem zweiten Beitrag. Von «digitaler Transformation», «Industrie 4.0», «Cloud», «Internet of Things (IoT)» oder «Omnichannel» wird da gesprochen.
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Die Schweiz wechselt in die Cloud
Seit 2013 haben wir unsere Cloud-Infrastruktur stetig ausgebaut. Heute installieren wir kaum mehr physische Server bei Kunden vor Ort.
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Weiteres eCloud Datacenter
Gegen Ende des letzten Jahres haben wir damit begonnen ein zweites, georedundantes Datacenter aufzubauen. Es befindet sich in Lupfig im Kanton Aargau.
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Managed AntiVirus: Technologiewechsel
Die Bedrohungen durch Viren, Trojaner, Ransomware und Phishing nehmen ständig zu. Unsere derzeitige Lösung auf Basis von Symantec genügt unseren Ansprüchen nicht mehr und kann sich zu wenig schnell weiterentwickeln.
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Kundencenter 2.0
Ab sofort steht Ihnen das neue Kundencenter 2.0 zur Verfügung. Die Funktionen haben wir in der neuen Version stark erweitert.
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Managed AntiVirus Update
Angriffsmethoden durch Viren werden immer wieder neu entwickelt und verbreiten sich rasend schnell. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden jetzt den neuen, integrierten SONAR Echtzeit-Schutz.
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Neue AntiSPAM-Lösung
Hosted Exchange- und Manged AntiSPAM-Kunden erhalten jetzt eine noch bessere AntiSPAM-Lösung. Die von uns neu eingesetzte Technologie von Sophos überlässt dank transparenter E-Mail-Filterung Pishing-Angriffen keine Chance.
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Berufe ändern sich
Dass immer mehr Menschen am Arbeitsplatz durch Roboter ersetzt werden, ist heute nicht mehr nur die Meinung von Zukunftsforschern und Experten.
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Simplify
Erfolgreiche Unternehmen verstehen es, ihren Kunden die Welt einfacher zu machen. Zumindest einen kleinen Teil davon.
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Smart Office
Der Bedarf für intelligente Vernetzungstechnologien entwickelt sich durch den technologischen Fortschritt und die Digitalisierung des Alltags rasant und wächst kontinuierlich.
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Mehr Druck auf KMU
Nicht erst seit dem starken Franken sind Schweizer Unternehmen gefordert ihre Kosten im Griff zu haben und stetig zu optimieren. Seit dem Entscheid der Nationalbank, den Euro-Mindestkurs aufzuheben, nimmt der Druck auf die exportierende Industrie zu.
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Glückliche Unternehmen sind leistungsfähiger
Eine Studie von StepStone bestätigt, was viele schon lange vermutet haben. Glückliche Mitarbeiter sind produktiver, leistungsbereiter und kreativer.
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