Die Personalkosten sind für 98 Prozent der Unternehmen in der Schweiz einer der grössten Budgetposten. Organisationen sind deshalb bemüht ihre Mitarbeitenden möglichst effizient und effektiv zu machen. Deshalb stellen Unternehmen ihren Mitarbeitenden eine moderne und flexible Arbeitsumgebung bereit. Das beinhaltet nicht nur die Geräte wie Notebooks, Bildschirme und Co., sondern auch das Netz (LAN/W-LAN) und moderne Apps für Zusammenarbeit sowie das operative Geschäft.
Mit einer Kombination aus leistungsfähigen Arbeitsgeräten und innovativen Anwendungen können Sie und Ihre Mitarbeiter kreativer und mobiler sein. Vor allem können Sie aber die Arbeit schneller erledigen und mehr Resultate erzielen. Mit Office 365, Exxas und Smart Business Connect haben Sie Ihr Büro immer dabei: Auf dem Notebook, Tablet und Smartphone. Office 365 und Exxas helfen Ihnen dabei, besser im Team zusammenzuarbeiten. Dank Smart Business Connect haben Sie Ihr Geschäftstelefon immer in der Hosentasche und können jederzeit über verschiedenste Geräte mit Ihren Kunden und Teamkollegen chatten, telefonieren und Video-Konferenzen organisieren.
Exxo konzipiert und baut IT-Infrastrukturen für kleine und mittlere Unternehmen. Ob in der Cloud oder bei Ihnen vor Ort. Wir übernehmen die Planung, Organisation, Umsetzung und Einführung. Das tun wir schon seit Jahren und haben das Know How und die Erfahrung dafür.
Überall das gesamte Office dabei zu haben, gibt nicht nur ein gutes Gefühl für jede Situation gerüstet zu sein. Mobile Geräte und Apps ermöglichen auch jederzeit Ideen zu notieren, deren Umsetzung zu organisieren oder sich über Projekte und den Stand von Aufgaben zu informieren. Ein schnelles WLAN gehört in jedes moderne Büro und kann bei mobilen Geräten noch durch 4G/LTE ergänzt werden.
Mit fortschrittlicher Technik lassen sich Meetings verkürzen. Sie können aber auch mehr aus Sitzungen herausholen. Mit digitalen Notizen, Touchscreens und Apps für die Zusammenarbeit können Informationen, Aufgaben und Ziele besser geteilt und organisiert werden. Mit dem Ende des Meetings sollten Ziele nicht nur definiert, sondern die Massnahmen und Aufgaben dazu auch gleich organisiert sein.
Auch die besten Geräte nützen wenig, wenn Anwendungen wie ERP, CRM, Aufgabenmanagement, Zeiterfassung, E-Mail oder Kalender auf dem Smartphone oder Tablet nicht funktionieren. Wir beraten Sie gerne beim Einsatz von Business Software und Collaboration-Lösungen. Natürlich unterstützen wir Sie auch dabei ihre Anwendungen mobil nutzbar zu machen.
Für eine interaktive und effiziente Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir ein umfassendes Kundencenter entwickelt. Dank dem IT Control Panel haben Sie einen webbasierten Zugang für das Management Ihrer IT.
Unsere Rechenzentren befinden sich in Schlieren (ZH) und Lupfig (AG). Durch ihre Entfernung zueinander sind sie als georedundant eingestuft. Beide Datacenter verfügen über umfassende Notstromsysteme, redundante Klimatisierung, Zutrittsschutz und Videoüberwachung. Die Datacenter sind FINMA- und DSGVO-konform. Ihre Cloud und Daten sind also nicht «irgendwo», sondern ganz in Ihrer Nähe und ausschliesslich unter schweizerischem Recht.
Die beiden Rechenzentren nutzen führende Technologie von HP Enterprise und Microsoft. Die Netzwerk-, Server- und Storageinfrastruktur stammt von HP, die Betriebsapplikationen von Microsoft und das Engineering aus unserem eigenen Haus. Zusammen bilden die beiden Datacenter die eCloud: Zuverlässig, performant und skalierbar.
Unser Anspruch an unseren Support und Service ist hoch. Wir wollen Ihnen den allerbesten IT-Support bieten. Als KMU vertrauen und stützen Sie sich auf uns. Deshalb legen wir seit Jahren Wert auf einen perfekten Support. Fürsorgliche Mitarbeiter mit einem hohen Level an technischer Expertise übernehmen die Umsetzung Ihrer Anliegen und Wünsche rund um die IT. Gerne stehe wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Niemals werden wir Sie mit einer Herausforderung alleine dastehen lassen. Dieser Anspruch ist das Fundament des Erfolgs von Exxo.