Zusammenarbeit
Nur als Mannschaft gewinnt man

Greenworks, Office 365, Hosted Exchange und vieles mehr

Gemeinsam statt einsam

Viele Resultate sind heute Gemeinschaftswerke. Bei der Entwicklung einer Website für ein KMU sind einige interne und externe Personen involviert: Der Grafiker gestaltet das Corporate Design, der Marketingverantwortliche erstellt den Text, der Geschäftsführer segnet den Inhalt ab und der Webdesigner programmiert die Homepage und fügt den Inhalt ein. In diesem Beispiel wäre es doch perfekt, wenn der Marketingleiter einen Dateiordner erstellt und diesen dem Grafiker und Webdesigner freigibt, welche über Ihren Webzugang darauf zugreifen können. Im Ordner platziert der Marketingverantwortliche den Text und die Bilder. Dem Geschäftsführer sendet er einen Link damit dieser den Inhalt kommentieren kann. All das und vieles mehr ist mit dem eDrive möglich.

Ganzheitlich und modular

Informationen teilen ist wichtig für die Zusammenarbeit. Gemeinsam an Dokumenten arbeiten, auf Kalender von Team-Kollegen zugreifen und Termine planen, E-Mail-Postfächer sharen, Aufgaben gemeinsam organisieren, Wissen zentral verwalten, Kundeninformationen schnell abrufbar machen, Dokumentationen personenbezogen freigeben, interne Prozessplattformen und vieles mehr. Ganzheitliche und modulare Lösungen wie Greenworks, Office 365, Hosted Exchange, SharePoint oder Exxas Team erfüllen hohe Anforderungen für eine integrale Zusammenarbeit. Wir beraten Sie gerne bei den Auswahlmöglichkeiten und unterstützen Sie bei der Einführung.

 
Hosted Exchange

Mit einem Hosted Exchange-Konto erhalten Sie und Ihre Mitarbeiter die komplette Funktionspalette für die Zusammenarbeit im Team. E-Mail, Kalender, Aufgaben und Kontakte lassen sich einfach teilen und die 50 GB Speicher genügen auch für Viel-Schreiber.

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Office 365

Die bewährten Office-Anwendungen stehen Ihnen auch mit Office 365 zur Verfügung. Verwalten Sie Ihre Abos, Installationen und Benutzer ganz einfach über das Kundencenter.

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eDrive

Mit eDrive speichern Sie Ihre Dokumente in der eCloud und synchronisieren die Dateien mit all Ihren Geräten. Zudem können Sie Dokumente ganz leicht mit externen Personen teilen und daran arbeiten.

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Schon ein kleines, persönliches Gespräche kann Menschen und Organisationen wesentlich weiterbringen. Deshalb freuen wir uns sehr über Ihre Anfrage. Am besten wir lernen uns mal kennen.


Beratungstermin

Kontakt

Kundencenter

 

Für eine interaktive und effiziente Zusammenarbeit mit unseren Kunden, haben wir ein umfassendes Kundencenter entwickelt. Dank dem IT Control Panel haben Sie einen webbasierten Zugang für das Management Ihrer IT.

  • Dashboard
  • Verwaltung Ihrer Organisation, Standorte und Mitarbeiter
  • Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
  • Live Ticketsystem
  • Wissensdatenbank
  • Mitarbeitermutationen (Eintritt, Änderung und Austritt)
  • Verwaltung von Cloud- und Managed Services
  • Stundenguthaben Ihrer Support-Abos
  • Zugriff auf Rechnungen und Verträge
  • Lizenz- und Inventarverwaltung
  • Interaktive IT-Dokumentation

Datacenter

 

Unsere Rechenzentren befinden sich in Schlieren (ZH) und Lupfig (AG). Durch ihre Entfernung zueinander sind sie als georedundant eingestuft. Beide Datacenter verfügen über umfassende Notstromsysteme, redundante Klimatisierung, Zutrittsschutz und Videoüberwachung. Die Datacenter sind FINMA- und DSGVO-konform. Ihre Cloud und Daten sind also nicht «irgendwo», sondern ganz in Ihrer Nähe und ausschliesslich unter schweizerischem Recht.

Die beiden Rechenzentren nutzen führende Technologie von HP Enterprise und Microsoft. Die Netzwerk-, Server- und Storageinfrastruktur stammt von HP, die Betriebsapplikationen von Microsoft und das Engineering aus unserem eigenen Haus. Zusammen bilden die beiden Datacenter die eCloud: Zuverlässig, performant und skalierbar.

Fürsorglicher IT-Support

 

Unser Anspruch an unseren Support und Service ist hoch. Wir wollen Ihnen den allerbesten IT-Support bieten. Als KMU vertrauen und stützen Sie sich auf uns. Deshalb legen wir seit Jahren Wert auf einen perfekten Support. Fürsorgliche Mitarbeiter mit einem hohen Level an technischer Expertise übernehmen die Umsetzung Ihrer Anliegen und Wünsche rund um die IT. Gerne stehe wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Niemals werden wir Sie mit einer Herausforderung alleine dastehen lassen. Dieser Anspruch ist das Fundament des Erfolgs von Exxo.

Digitalisierung in der Praxis
Seit rund drei Jahren hört man «Digitalisierung» gefühlt in jedem zweiten Beitrag. Von «digitaler Transformation», «Industrie 4.0», «Cloud», «Internet of Things (IoT)» oder «Omnichannel» wird da gesprochen.
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Die Schweiz wechselt in die Cloud
Seit 2013 haben wir unsere Cloud-Infrastruktur stetig ausgebaut. Heute installieren wir kaum mehr physische Server bei Kunden vor Ort.
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Weiteres eCloud Datacenter
Gegen Ende des letzten Jahres haben wir damit begonnen ein zweites, georedundantes Datacenter aufzubauen. Es befindet sich in Lupfig im Kanton Aargau.
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Managed AntiVirus: Technologiewechsel
Die Bedrohungen durch Viren, Trojaner, Ransomware und Phishing nehmen ständig zu. Unsere derzeitige Lösung auf Basis von Symantec genügt unseren Ansprüchen nicht mehr und kann sich zu wenig schnell weiterentwickeln.
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Kundencenter 2.0
Ab sofort steht Ihnen das neue Kundencenter 2.0 zur Verfügung. Die Funktionen haben wir in der neuen Version stark erweitert.
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Managed AntiVirus Update
Angriffsmethoden durch Viren werden immer wieder neu entwickelt und verbreiten sich rasend schnell. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden jetzt den neuen, integrierten SONAR Echtzeit-Schutz.
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Neue AntiSPAM-Lösung
Hosted Exchange- und Manged AntiSPAM-Kunden erhalten jetzt eine noch bessere AntiSPAM-Lösung. Die von uns neu eingesetzte Technologie von Sophos überlässt dank transparenter E-Mail-Filterung Pishing-Angriffen keine Chance.
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Berufe ändern sich
Dass immer mehr Menschen am Arbeitsplatz durch Roboter ersetzt werden, ist heute nicht mehr nur die Meinung von Zukunftsforschern und Experten, sondern merkt jedermann, wenn er vor einem Self-Check-in-Bildschirm steht oder seine Waren während dem Einkauf selber einscannt.
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Simplify
Erfolgreiche Unternehmen verstehen es, ihren Kunden die Welt einfacher zu machen. Zumindest einen kleinen Teil davon.
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Smart Office
Der Bedarf für intelligente Vernetzungstechnologien entwickelt sich durch den technologischen Fortschritt und die Digitalisierung des Alltags rasant und wächst kontinuierlich.
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Mehr Druck auf KMU
Nicht erst seit dem starken Franken sind Schweizer Unternehmen gefordert ihre Kosten im Griff zu haben und stetig zu optimieren. Seit dem Entscheid der Nationalbank, den Euro-Mindestkurs aufzuheben, nimmt der Druck auf die exportierende Industrie zu.
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Glückliche Unternehmen sind leistungsfähiger
Eine Studie von StepStone bestätigt, was viele schon lange vermutet haben. Glückliche Mitarbeiter sind produktiver, leistungsbereiter und kreativer.
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