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Stets ein vertrauter Partner für IT, Cloud und Support

Der IT-Partner für KMU

Unsere grosse Stärke liegt in der langfristigen und fürsorglichen Betreuung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Unser Support-Abo bildet dabei die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

20 IT-Experten sind für Sie da

Eine überschaubare Mannschaft installiert, betreibt und betreut für Sie wichtige Systeme wie E-Mail, Server, Workplaces, Netzwerk und Kommunikation. Von Anfang an haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre IT.

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Die Vorteile von unseren Services

Gesunde Grösse

Mit 20 Mitarbeitenden hat Exxo ein solides Fundament. Genug gross, um nachhaltig eine gute Kundenbetreuung gewährleisten und trotzdem auf jeden Kunden persönlich eingehen zu können.

Persönliche Betreuung

Jeder Kunde hat bei uns einen persönlichen Ansprechpartner. Dieser kennt sich mit Ihrer IT und Organisation bestens aus. Für den Betrieb und Support steht Ihnen ein ganzes Team an freundlichen und fürsorglichen IT-Experten zur Verfügung, welches auf eine umfassende und interaktive Dokumentation Ihrer IT zugreifen kann.

Passende Dienstleistungen für KMU

Wir konzentrieren uns ganz auf die Ansprüche und Bedürfnisse von KMU. Unsere Angebote, Kompetenzen und Preise sind auf diese Kundengruppe ausgerichtet und optimiert.

Schnelle Reaktionszeiten

Mit durchschnittlich 15 Minuten Reaktionszeit gehören wir zu den ganz Schnellen. KMU sind darauf angewiesen, dass bei Störungen und Supportbedarf der IT-Partner sofort zur Verfügung steht. Jederzeit bei uns anrufen zu können und einen kompetenten Supporter dran zu haben - das haben unsere Kunden schätzen gelernt.

Vernünftige Preise

Durch effiziente Abläufe und raffinierte Systeme können wir unsere Lösungen und Dienstleistungen zu interessanten Preisen anbieten. Wir sind davon überzeugt, dass wir auch Sie mit unseren Preisen überraschen können.

 
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Schon ein kleines, persönliches Gespräche kann Menschen und Organisationen wesentlich weiterbringen. Deshalb freuen wir uns sehr über Ihre Anfrage. Am besten wir lernen uns mal kennen.


Beratungstermin

Kontakt

Kundencenter

 

Für eine interaktive und effiziente Zusammenarbeit mit unseren Kunden, haben wir ein umfassendes Kundencenter entwickelt. Dank dem IT Control Panel haben Sie einen webbasierten Zugang für das Management Ihrer IT.

  • Dashboard
  • Verwaltung Ihrer Organisation, Standorte und Mitarbeiter
  • Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
  • Live Ticketsystem
  • Wissensdatenbank
  • Mitarbeitermutationen (Eintritt, Änderung und Austritt)
  • Verwaltung von Cloud- und Managed Services
  • Stundenguthaben Ihrer Support-Abos
  • Zugriff auf Rechnungen und Verträge
  • Lizenz- und Inventarverwaltung
  • Interaktive IT-Dokumentation

Datacenter

 

Unsere Rechenzentren befinden sich in Schlieren (ZH) und Lupfig (AG). Durch ihre Entfernung zueinander sind sie als georedundant eingestuft. Beide Datacenter verfügen über umfassende Notstromsysteme, redundante Klimatisierung, Zutrittsschutz und Videoüberwachung. Die Datacenter sind FINMA- und DSGVO-konform. Ihre Cloud und Daten sind also nicht «irgendwo», sondern ganz in Ihrer Nähe und ausschliesslich unter schweizerischem Recht.

Die beiden Rechenzentren nutzen führende Technologie von HP Enterprise und Microsoft. Die Netzwerk-, Server- und Storageinfrastruktur stammt von HP, die Betriebsapplikationen von Microsoft und das Engineering aus unserem eigenen Haus. Zusammen bilden die beiden Datacenter die eCloud: Zuverlässig, performant und skalierbar.

Fürsorglicher IT-Support

 

Unser Anspruch an unseren Support und Service ist hoch. Wir wollen Ihnen den allerbesten IT-Support bieten. Als KMU vertrauen und stützen Sie sich auf uns. Deshalb legen wir seit Jahren Wert auf einen perfekten Support. Fürsorgliche Mitarbeiter mit einem hohen Level an technischer Expertise übernehmen die Umsetzung Ihrer Anliegen und Wünsche rund um die IT. Gerne stehe wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Niemals werden wir Sie mit einer Herausforderung alleine dastehen lassen. Dieser Anspruch ist das Fundament des Erfolgs von Exxo.

Digitalisierung in der Praxis
Seit rund drei Jahren hört man «Digitalisierung» gefühlt in jedem zweiten Beitrag. Von «digitaler Transformation», «Industrie 4.0», «Cloud», «Internet of Things (IoT)» oder «Omnichannel» wird da gesprochen.
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Die Schweiz wechselt in die Cloud
Seit 2013 haben wir unsere Cloud-Infrastruktur stetig ausgebaut. Heute installieren wir kaum mehr physische Server bei Kunden vor Ort.
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Weiteres eCloud Datacenter
Gegen Ende des letzten Jahres haben wir damit begonnen ein zweites, georedundantes Datacenter aufzubauen. Es befindet sich in Lupfig im Kanton Aargau.
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Managed AntiVirus: Technologiewechsel
Die Bedrohungen durch Viren, Trojaner, Ransomware und Phishing nehmen ständig zu. Unsere derzeitige Lösung auf Basis von Symantec genügt unseren Ansprüchen nicht mehr und kann sich zu wenig schnell weiterentwickeln.
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Kundencenter 2.0
Ab sofort steht Ihnen das neue Kundencenter 2.0 zur Verfügung. Die Funktionen haben wir in der neuen Version stark erweitert.
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Managed AntiVirus Update
Angriffsmethoden durch Viren werden immer wieder neu entwickelt und verbreiten sich rasend schnell. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden jetzt den neuen, integrierten SONAR Echtzeit-Schutz.
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Neue AntiSPAM-Lösung
Hosted Exchange- und Manged AntiSPAM-Kunden erhalten jetzt eine noch bessere AntiSPAM-Lösung. Die von uns neu eingesetzte Technologie von Sophos überlässt dank transparenter E-Mail-Filterung Pishing-Angriffen keine Chance.
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Berufe ändern sich
Dass immer mehr Menschen am Arbeitsplatz durch Roboter ersetzt werden, ist heute nicht mehr nur die Meinung von Zukunftsforschern und Experten.
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Simplify
Erfolgreiche Unternehmen verstehen es, ihren Kunden die Welt einfacher zu machen. Zumindest einen kleinen Teil davon.
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Smart Office
Der Bedarf für intelligente Vernetzungstechnologien entwickelt sich durch den technologischen Fortschritt und die Digitalisierung des Alltags rasant und wächst kontinuierlich.
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Mehr Druck auf KMU
Nicht erst seit dem starken Franken sind Schweizer Unternehmen gefordert ihre Kosten im Griff zu haben und stetig zu optimieren. Seit dem Entscheid der Nationalbank, den Euro-Mindestkurs aufzuheben, nimmt der Druck auf die exportierende Industrie zu.
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Glückliche Unternehmen sind leistungsfähiger
Eine Studie von StepStone bestätigt, was viele schon lange vermutet haben. Glückliche Mitarbeiter sind produktiver, leistungsbereiter und kreativer.
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