Führendes Bau- und Immobilien- unternehmen setzt auf exxo.


«Zuverlässigkeit, Professionalität und volles Engangement sind Eigenschaften, die unsere Kunden von uns erwarten können. Das erwarten wir auch von unserem IT-Partner. Mit exxo haben wir die besten Erfahrungen gemacht und ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.»

Halter AG
Marc Funcek, Leiter ICT

Modernste IT-Infrastrukturen und -Arbeitsplätze im internationalen Umfeld


«Mit exxo haben wir den perfekten IT-Partner gefunden. Das Team ist sehr kompetent und reagiert schnell. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.»

digitalSTROM AG
Martin Ehrat, Business Development

Kleine Unternehmen sind für exxo wichtig.


«Obwohl wir nur 3 Mitarbeiter sind, sind wir bei exxo nicht nur eine Nummer. Wir sind genauso auf eine zuverlässige IT und schnellen Support angewiesen. Exxo ist für uns ein wichtiger und starker Partner - und das schon seit langem!»

ENGE-TREUHAND AG
Walter G. Kessler, Geschäftsführer

Ihre IT-Infrastruktur wächst mit Ihrem Unternehmen mit

In den meisten Fällen stellen wir Server virtualisiert bereit und betreiben bei unseren Kunden virtuelle Server. Das lohnt sich bereits in sehr kleinen IT-Infrastrukturen, da die Virtualisierung keine Kosten verursacht und viele Vorteile bietet. So können virtuelle Server einfach auf neuer Server-Hardware transferiert werden und die Datensicherung bietet neue Möglichkeiten. Wenn weitere Server dazukommen, können diese einfach und schnell in der virtuellen Umgebung bereitgestellt werden.

Doch nicht nur Server können virtualisiert werden. Auch Arbeitsstationen können die Vorteile nutzen. Der Mitarbeiter hat dabei keinen vollwertigen Computer mit eigenem Betriebssystem am Arbeitsplatz, sondern greift von zu Hause oder mit seinem ThinClient auf seinen virtuellen Arbeitsplatz auf dem Remote Desktop-Server (Terminal Server) zu. Das Unternehmen spart dadurch deutlich Kosten beim Bereitstellen von neuen Arbeitsplätzen, denn diese müssen nicht mehr installiert und gewartet werden. Eine Arbeitsstation mit ThinClient kostet nur noch ein paar hundert Franken.

 

Unsere Leistungen
  • Virtualisierung mit Microsoft Hyper-V
  • Virtualisierung mit VMware
  • Virtuelle Desktops mit Windows Remote Desktop-Services und ThinClients

Ihr Kontakt

Stefan Dettwiler
Geschäftsleitung

+41 44 205 55 94
s.dettwiler@exxo.ch