Keine IT-Infrastruktur ist zu 100% vor unerwarteten Ereignissen, Ausfällen und Störungen geschützt. Wichtig ist, solche Ereignisse sofort zu erkennen und geeignete Massnahmen einzuleiten. Ausfälle und Störungen haben schnell Auswirkungen auf die Produktivität Ihrer Mitarbeiter. Deshalb ist Active Monitoring eines unserer beliebtesten Produkte. Mit dem Monitoring Ihrer IT wissen Sie und wir zu jederzeit, wie der Systemzustand ist und ob das Backup zuverlässig funktioniert.
Durch das automatisierte Monitoring müssen Server, Systeme, Backups und Komponenten nicht mehr manuell geprüft werden. Sobald ein Fehler oder eine Störung auftaucht, werden wir informiert. Die frühzeitige Identifizierung von Fehlern ermöglicht einen proaktiven Unterhalt, was die Langlebigkeit der Systeme steigert.
Serverstatus
Haupt-Dienste des Server
Laufwerk- und Speicherkapazität
Physikalische Disks
Systemzustand
Prozessorlast
Arbeitsspeicher-Auslastung
Fehlerüberwachung Backup
Internet- und Firewall-Status
Zentrale Netzwerkgeräte
NAS- und Storage-Geräte
Serverstatus
Haupt-Dienste des Server
Laufwerk- und Speicherkapazität
Prozessorlast
Arbeitsspeicher-Auslastung
Fehlerüberwachung Backup
Für eine interaktive und effiziente Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir ein umfassendes Kundencenter entwickelt. Dank dem IT Control Panel haben Sie einen webbasierten Zugang für das Management Ihrer IT.
Unsere Rechenzentren befinden sich in Schlieren (ZH) und Lupfig (AG). Durch ihre Entfernung zueinander sind sie als georedundant eingestuft. Beide Datacenter verfügen über umfassende Notstromsysteme, redundante Klimatisierung, Zutrittsschutz und Videoüberwachung. Die Datacenter sind FINMA- und DSGVO-konform. Ihre Cloud und Daten sind also nicht «irgendwo», sondern ganz in Ihrer Nähe und ausschliesslich unter schweizerischem Recht.
Die beiden Rechenzentren nutzen führende Technologie von HP Enterprise und Microsoft. Die Netzwerk-, Server- und Storageinfrastruktur stammt von HP, die Betriebsapplikationen von Microsoft und das Engineering aus unserem eigenen Haus. Zusammen bilden die beiden Datacenter die eCloud: Zuverlässig, performant und skalierbar.
Unser Anspruch an unseren Support und Service ist hoch. Wir wollen Ihnen den allerbesten IT-Support bieten. Als KMU vertrauen und stützen Sie sich auf uns. Deshalb legen wir seit Jahren Wert auf einen perfekten Support. Fürsorgliche Mitarbeiter mit einem hohen Level an technischer Expertise übernehmen die Umsetzung Ihrer Anliegen und Wünsche rund um die IT. Gerne stehe wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Niemals werden wir Sie mit einer Herausforderung alleine dastehen lassen. Dieser Anspruch ist das Fundament des Erfolgs von Exxo.