Mit dem Support-Abo von Exxo geniessen Sie grösstmögliche Flexibilität und sparen durch den reduzierten Stundensatz direkt Kosten. Diese Abos gehören zu den beliebtesten Produkten von Exxo. Sie lassen sich auf jegliche Betriebsgrösse skalieren und bleiben immer unkompliziert. Eine Komplettlösung für die IT-Betreuung. Das Lite-Abo ist bereits für 2 bis 3 Arbeitsplätze sinnvoll.
Dank dem IT Support-Abo haben Sie ein starkes Team und einen persönlichen Ansprechpartner an Ihrer Seite. Über das Stundenguthaben können sämtliche anfallenden Arbeiten wie Wartung, IT-Support, Installationen (z.B. neue Arbeitsplätze) und Mitarbeitermutationen abgewickelt werden.
25 Std. Gutschrift pro Jahr*
CHF 165.– Stundenansatz
Persönlicher Ansprechpartner
IT Control Panel
Garantierte Reaktionszeit (SLA)
50 Std. Gutschrift pro Jahr*
CHF 160.– Stundenansatz
Persönlicher Ansprechpartner
IT Control Panel
Garantierte Reaktionszeit (SLA)
IT-Dokumentation (inklusiv)
IT-Inventarmanagement (optional)
Lizenzmanagement (optional)
100 Std. Gutschrift pro Jahr*
CHF 150.– Stundenansatz
Persönlicher Ansprechpartner
IT Control Panel
Garantierte Reaktionszeit (SLA)
IT-Dokumentation (inklusiv)
IT-Inventarmanagement (inklusiv)
Lizenzmanagement (inklusiv)
200+ Std. Gutschrift pro Jahr*
CHF 145.– Stundenansatz
Persönlicher Ansprechpartner
IT Control Panel
Garantierte Reaktionszeit (SLA)
IT-Dokumentation (inklusiv)
IT-Inventarmanagement (inklusiv)
Lizenzmanagement (inklusiv)
*Übrige Stunden werden Ende Jahr auf das folgende Jahr übertragen und verfallen nicht.
An unserem Hauptstandort in Schlieren betreuen wir überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen im Grossraum Zürich. Viele unserer Kunden haben weitere Standorte in der gesamten Schweiz oder im Ausland. Deshalb betreuen wir KMU auch in den Kantonen Zug, Luzern, Aargau, Bern, Basel und Genf. Der IT-Support und -Service findet zu einem grossen Teil per Fernzugriff (Remote Support) statt. Trotzdem übernehmen wir auch weitentfernte Vor Ort-Einsätze im Ausland.
Mit unserem Angebot und Kompetenzen fokussieren wir uns ganz auf Unternehmen mit 3 bis 300 Mitarbeitenden. Hier liegen unsere Stärken in Sachen IT-Betreuung, IT-Service und IT-Support. Als KMU schätzen wir die pragmatische und effiziente Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Dank dem Support-Abo können wir genau diese Effizienz in den Abläufen umsetzen und einen schnellen, unkomplizierten und freundlichen IT-Support bieten.
Für eine interaktive und effiziente Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir ein umfassendes Kundencenter entwickelt. Dank dem IT Control Panel haben Sie einen webbasierten Zugang für das Management Ihrer IT.
Unsere Rechenzentren befinden sich in Schlieren (ZH) und Lupfig (AG). Durch ihre Entfernung zueinander sind sie als georedundant eingestuft. Beide Datacenter verfügen über umfassende Notstromsysteme, redundante Klimatisierung, Zutrittsschutz und Videoüberwachung. Die Datacenter sind FINMA-konform und ISO 27001 zertifiziert. Ihre Cloud und Daten sind also nicht «irgendwo», sondern ganz in Ihrer Nähe und ausschliesslich unter schweizerischem Recht.
Unser Anspruch an unseren Support und Service ist hoch. Wir wollen Ihnen den allerbesten IT-Support bieten. Als KMU vertrauen und stützen Sie sich auf uns. Deshalb legen wir seit Jahren Wert auf einen perfekten Support. Fürsorgliche Mitarbeiter mit einem hohen Level an technischer Expertise übernehmen die Umsetzung Ihrer Anliegen und Wünsche rund um die IT. Gerne stehe wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Niemals werden wir Sie mit einer Herausforderung alleine dastehen lassen. Dieser Anspruch ist das Fundament des Erfolgs von Exxo.
Wir nehmen Informationssicherheit und den Schutz von Daten ernst. Exxo ist seit September letzten Jahres erfolgreich nach ISO 27001 für Cloud und IT Services zertifiziert. Darüber hinaus entwickeln wir uns im Sicherheits- und Qualitätsmanagement stetig weiter.
Als IT-System Engineer bei uns in Zürich-Schlieren deckst du ein abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet ab. Arbeite selbständig, übernimm Verantwortung, leite Kundenprojekte und entwickle dich mit dem einzigartigen Exxo-Skillmanagement kontinuierlich weiter. Bist du schon bald bei uns dabei? Erfahre mehr im Interview.
Wie schützt man die IT-Infrastruktur in einem KMU? Was sind die drei grössten IT-Gefahren und welche Abwehr- und Schutzmassnahmen sollten getroffen werden? Wie zeigen Ihnen im Interview Sicherheitslösungen auf die auch in Budgets von KMU passen.
Gut ausgebildete und kompetente Fachkräfte im Bereich der Informatik sind sehr gefragt. Als Lehrbetrieb können wir unser langjähriges Fachwissen zur nachhaltigen Stärkung der IT-Branche anwenden und bieten so angehenden Informatikerinnen und Informatikern einen vielseitigen, abwechslungsreichen, aber auch herausfordernden Einstieg in die Welt der professionellen Plattform- und Applikationsentwicklung.
Mit Microsoft Teams Telefonie ist es möglich, Telefonanrufe direkt aus der Desktop- und Mobile-App mit Ihrer Festnetznummer zu tätigen und zu empfangen. Ihre Mitarbeiter kommunizieren effizienter und arbeiten durch die integrierten Microsoft 365 Apps optimal zusammen. Die ganze Kommunikation in einem System? Alles Wissenswerte zu Microsoft Teams erfahren Sie im Interview.
Das Exxas Update 4.5 ist ein kunterbunter Release von ganz unterschiedlichen Funktionen. Erfahren Sie wie die persönliche Dateiablage, das digitale Mitarbeiterdossier oder die flexible Verrechnung von Leistungen Ihre Arbeit unterstützt.
Haben Sie den Überblick über Ihre IT-Infrastruktur? Läuft Ihre IT stabil und entspricht Sie den täglichen Anforderungen? Updates, Backups und Sicherheit? In der IT-Steuerungssitzung betrachten wir die gesamte Systemlandschaft gemeinsam mit unseren Kunden. Warum wir die jährliche IT-Steuerungssitzung ins Leben gerufen haben und wie sie sich mittlerweile zur beliebtesten IT-Sitzung etabliert hat, erfahren Sie im Interview.
Seit über 12 Jahren täglich für KMU im Einsatz. Warum richten wir uns als IT-Dienstleister vollumfänglich auf kleinere und mittlere Unternehmen aus? Was hat es mit der Erfolgsgeschichte des IT-Support Abos auf sich? Und warum wir echte IT-Verantwortung dem Projektgeschäft vorziehen. Hintergründe im Interview.
Mit grosser Freude können wir Ihnen das Update 4.4 vorstellen. Exxas 4.4 ist vollgepackt mit neuen Features, die Ihnen helfen, Ihr Business zu automatisieren. Mit vielen leistungsstarken neuen Tools und Integrationen können Sie Workflows nutzen, bessere Anbindungen bauen und die Produktivität in Ihrem Unternehmen steigern.
Das Team der CRONWAL AG wechselt am 1. Mai 2022 zur exxo it-services AG nach Schlieren-Zürich. Exxo baut damit seine Kompetenzen aus und erweitert gleichzeitig die Kenntnisse in der Anwalts-, Treuhand- und Dienstleistungsbranche. Mit der Integration treffen langjährige Branchen-Expertise auf einen der führenden Cloud-Provider und IT-Partner für KMU.
Die Handelszeitung berichtet am 10.06.2021: In der Pandemie haben die Cyberrisiken für Schweizer Unternehmen stark zugenommen. Vor allem auch wegen der Arbeit aus dem Homeoffice. Die Schutzmassnahmen müssen Mitarbeiter einschliessen. Weiterhin sind Ransomware und Datendiebstahl mit Erpressungsversuchen die grösste Gefahr.
Bald wird das grösste Update, das es jemals für Exxas gab, veröffentlicht. Zahlreiche neue Funktionen ermöglichen, dass Unternehmen ihre Prozesse und Abläufe weiter digitalisieren können.