Exxo: IT-Services, Cloud Provider und IT-Dienstleister in Zürich
+41 44 205 55 99
Beratungstermin
Kontaktformular
 
Teams-Telefonie
Die virtuelle Telefonanlage vollintegriert in Microsoft Teams

Die ganze Kommunikation in einem System

Nächstes Level

Microsoft Teams ist bereits in vielen Unternehmen nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Mit Microsoft Teams Phone Standard entfalten Sie das volle Potenzial Ihrer Kommunikationsplattform. Das Add-On kann einfach zu Ihrer Microsoft 365-Umgebung dazugebucht werden und schon steht Ihnen eine umfassende Telefonanlage (PBX) in der Cloud von Microsoft zur Verfügung.

Unsere Leistungen

  • Telefonieplan-Workshops
  • Konfiguration und Einführung in einfachen und komplexen Umgebungen
  • Koordination mit Telefonie-Provider
  • Call Center-Lösungen
  • Konferenzsysteme für kleine und grosse Räume
  • Schulungen für Ihre Mannschaft
  • Go Live-Begleitung vor Ort
  • Management, Betrieb und Support

Wählen Sie Ihren Lieblingsanbieter

Microsoft Teams haben wir bereits an ganz viele Telefonieanbieter angeschlossen. Wenn Ihr aktueller Provider die Anbindung von Microsoft Teams unterstützt, können Sie gerne bei Ihrem Partner bleiben. Natürlich haben Sie auch die Wahl zu wechseln und wir zeigen Ihnen die verschiedenen Vorteile der Anbieter auf.

Ein riesiger Funktionsumfang

Anrufgruppen

Bauen Sie Gruppen mit Ihren Mitarbeitenden, die gemeinsam Anrufe entgegen nehmen oder Anrufe verteilt werden sollen.

Telefonzentralen

Hauptnummern lassen sich mit den Telefonzentralen umfassend konfigurieren.

Teams App

Telefonieren Sie mit Ihrem Computer, Smartphone und Tablet (iOS/Android) über ein und dieselbe Telefonnummer.

Sprachdialoge (IVR)

"Drücken Sie Eins für Verkauf und Beratung, drücken Sie Zwei...": Mit intelligenten Wahlsystemen routen Sie die Anrufe an die richtigen Stellen.

Vermittler-Arbeitsplätze

Für Telefonzentralen, Hotlines oder den Empfang eignen sich die erweiterten Konsolen für die Verarbeitung ganz vieler Anrufe.

Wartemusik

Spielen Sie Ihre eigene Musik oder benutzen Sie die Teams-typischen Klänge.

Ansagen

Stellen Sie Texte bereit, die von Microsoft Teams Ihren Anrufern vorgetragen werden. Oder benutzen Sie Ihre eigenen Ansagetexte.

Voice Control

Statt über den Tastendruck können sich Ihre Anrufer auch über Sprachbefehle weiterverbinden oder aus einem Mitarbeiterverzeichnis wählen.

Anrufverteilung

Für die optimale Verteilung eingehender Anrufe stehen zahlreiche Routing-Methoden zur Auswahl.

Anrufe verbinden

Verbinden Sie mit wenigen Klicks Anrufe mit Ihren Team-Kollegen oder organisieren Sie eine Konferenzschaltung.

Voicemail

Wenn Sie mal nicht erreichbar sind, können Anrufer eine Voicemail hinterlassen, welche Ihnen als Audiodatei in Ihr Outlook gesendet wird.

Interne Anrufe

Anrufe innerhalb Ihres Unternehmens oder Videokonferenzen mit externen Personen funktionieren ohne das Festnetz. Deshalb entstehen dafür auch keine Kosten. Egal wo sich die Benutzer befinden.

Feiertage und Öffnungszeiten

Definieren Sie schon Jahre im Voraus, wann Ihr Unternehmen geschlossen ist. Damit klingeln Anrufe nie in's Leere.

Autom. Anrufbeantworter

Schalten Sie ausserhalb der Geschäftszeiten oder bei Betriebsferien einen automatischen Anrufbeantworter.

Anrufrichtlinien

Definieren Sie wie Gruppen und Benutzer Microsoft Teams für Telefonie verwenden dürfen. Sperren Sie zum Beispiel kostenpflichtige Telefonnummern.

Analytics

Zahlreiche Berichte und Statistiken ermöglichen Ihnen das Anrufverhalten und die Produktivität zu beurteilen.

...

Raumlösungen für Microsoft Teams

Egal ob Sie ein kleines Sitzungszimmer mit einem Videokonferenzsystem ausstatten möchten oder einen grossen Seminar-Raum mit mehreren Screens: Wir haben das passende Equipment und Installationskompetenz.

 
Jetzt starten
Schon ein kurzes, persönliches Gespräche kann Menschen und Organisationen wesentlich weiterbringen. Deshalb freuen wir uns sehr über Ihre Anfrage. Am besten wir lernen uns mal kennen.


Beratungstermin

Kontakt

Kundencenter

 

Für eine interaktive und effiziente Zusammenarbeit mit unseren Kunden, haben wir ein umfassendes Kundencenter entwickelt. Dank dem IT Control Panel haben Sie einen webbasierten Zugang für das Management Ihrer IT.

  • Dashboard
  • Verwaltung Ihrer Organisation, Standorte und Mitarbeiter
  • Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
  • Live Ticketsystem
  • Wissensdatenbank
  • Mitarbeitermutationen (Eintritt, Änderung und Austritt)
  • Verwaltung von Cloud- und Managed Services
  • Stundenguthaben Ihrer Support-Abos
  • Zugriff auf Rechnungen und Verträge
  • Lizenz- und Inventarverwaltung
  • Interaktive IT-Dokumentation

Datacenter

 

Unsere Rechenzentren befinden sich in Schlieren (ZH) und Lupfig (AG). Durch ihre Entfernung zueinander sind sie als georedundant eingestuft. Beide Datacenter verfügen über umfassende Notstromsysteme, redundante Klimatisierung, Zutrittsschutz und Videoüberwachung. Die Datacenter sind FINMA-konform und ISO 27001 zertifiziert. Ihre Cloud und Daten sind also nicht «irgendwo», sondern ganz in Ihrer Nähe und ausschliesslich unter schweizerischem Recht.

Fürsorglicher IT-Support

 

Unser Anspruch an unseren Support und Service ist hoch. Wir wollen Ihnen den allerbesten IT-Support bieten. Als KMU vertrauen und stützen Sie sich auf uns. Deshalb legen wir seit Jahren Wert auf einen perfekten Support. Fürsorgliche Mitarbeiter mit einem hohen Level an technischer Expertise übernehmen die Umsetzung Ihrer Anliegen und Wünsche rund um die IT. Gerne stehe wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Niemals werden wir Sie mit einer Herausforderung alleine dastehen lassen. Dieser Anspruch ist das Fundament des Erfolgs von Exxo.

Exxo ist ISO 27001 für Cloud und IT Services zertifiziert

Wir nehmen Informationssicherheit und den Schutz von Daten ernst. Exxo ist seit September letzten Jahres erfolgreich nach ISO 27001 für Cloud und IT Services zertifiziert. Darüber hinaus entwickeln wir uns im Sicherheits- und Qualitätsmanagement stetig weiter.

Mehr
Als IT System Engineer die Zukunft gestalten

Als IT-System Engineer bei uns in Zürich-Schlieren deckst du ein abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet ab. Arbeite selbständig, übernimm Verantwortung, leite Kundenprojekte und entwickle dich mit dem einzigartigen Exxo-Skillmanagement kontinuierlich weiter. Bist du schon bald bei uns dabei? Erfahre mehr im Interview.

Mehr
Sicherheitslösungen für KMU

Wie schützt man die IT-Infrastruktur in einem KMU? Was sind die drei grössten IT-Gefahren und welche Abwehr- und Schutzmassnahmen sollten getroffen werden? Wie zeigen Ihnen im Interview Sicherheitslösungen auf die auch in Budgets von KMU passen.

Mehr
Die Zukunft ist jetzt! Exxo fördert seit vielen Jahren den Nachwuchs im IT-Umfeld.

Gut ausgebildete und kompetente Fachkräfte im Bereich der Informatik sind sehr gefragt. Als Lehrbetrieb können wir unser langjähriges Fachwissen zur nachhaltigen Stärkung der IT-Branche anwenden und bieten so angehenden Informatikerinnen und Informatikern einen vielseitigen, abwechslungsreichen, aber auch herausfordernden Einstieg in die Welt der professionellen Plattform- und Applikationsentwicklung.

Mehr
Microsoft Teams-Telefonie

Mit Microsoft Teams Telefonie ist es möglich, Telefonanrufe direkt aus der Desktop- und Mobile-App mit Ihrer Festnetznummer zu tätigen und zu empfangen. Ihre Mitarbeiter kommunizieren effizienter und arbeiten durch die integrierten Microsoft 365 Apps optimal zusammen. Die ganze Kommunikation in einem System? Alles Wissenswerte zu Microsoft Teams erfahren Sie im Interview.

Mehr
Exxas 4.5 | Für Sie. Und Ihre Kunden.

Das Exxas Update 4.5 ist ein kunterbunter Release von ganz unterschiedlichen Funktionen. Erfahren Sie wie die persönliche Dateiablage, das digitale Mitarbeiterdossier oder die flexible Verrechnung von Leistungen Ihre Arbeit unterstützt.

Mehr
Die IT-Steuerungssitzung von Exxo

Haben Sie den Überblick über Ihre IT-Infrastruktur? Läuft Ihre IT stabil und entspricht Sie den täglichen Anforderungen? Updates, Backups und Sicherheit? In der IT-Steuerungssitzung betrachten wir die gesamte Systemlandschaft gemeinsam mit unseren Kunden. Warum wir die jährliche IT-Steuerungssitzung ins Leben gerufen haben und wie sie sich mittlerweile zur beliebtesten IT-Sitzung etabliert hat, erfahren Sie im Interview.

Mehr
Die externe IT-Abteilung für KMU

Seit über 12 Jahren täglich für KMU im Einsatz. Warum richten wir uns als IT-Dienstleister vollumfänglich auf kleinere und mittlere Unternehmen aus? Was hat es mit der Erfolgsgeschichte des IT-Support Abos auf sich? Und warum wir echte IT-Verantwortung dem Projektgeschäft vorziehen. Hintergründe im Interview.

Mehr
Exxas 4.4 | Maximiert Automation.

Mit grosser Freude können wir Ihnen das Update 4.4 vorstellen. Exxas 4.4 ist vollgepackt mit neuen Features, die Ihnen helfen, Ihr Business zu automatisieren. Mit vielen leistungsstarken neuen Tools und Integrationen können Sie Workflows nutzen, bessere Anbindungen bauen und die Produktivität in Ihrem Unternehmen steigern.

Mehr
Das CRONWAL-Team wird in Exxo integriert

Das Team der CRONWAL AG wechselt am 1. Mai 2022 zur exxo it-services AG nach Schlieren-Zürich. Exxo baut damit seine Kompetenzen aus und erweitert gleichzeitig die Kenntnisse in der Anwalts-, Treuhand- und Dienstleistungsbranche. Mit der Integration treffen langjährige Branchen-Expertise auf einen der führenden Cloud-Provider und IT-Partner für KMU.

Mehr
Schweizer Unternehmen werden immer wieder von Cyberkriminellen attackiert

Die Handelszeitung berichtet am 10.06.2021: In der Pandemie haben die Cyberrisiken für Schweizer Unternehmen stark zugenommen. Vor allem auch wegen der Arbeit aus dem Homeoffice. Die Schutzmassnahmen müssen Mitarbeiter einschliessen. Weiterhin sind Ransomware und Datendiebstahl mit Erpressungsversuchen die grösste Gefahr.

Mehr
Exxas 4.1 steht vor der Tür

Bald wird das grösste Update, das es jemals für Exxas gab, veröffentlicht. Zahlreiche neue Funktionen ermöglichen, dass Unternehmen ihre Prozesse und Abläufe weiter digitalisieren können.

Mehr