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Teams-Telefonie
Die virtuelle Telefonanlage vollintegriert in Microsoft Teams

Die ganze Kommunikation in einem System

Nächstes Level

Microsoft Teams ist bereits in vielen Unternehmen nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Mit Microsoft Teams Phone Standard entfalten Sie das volle Potenzial Ihrer Kommunikationsplattform. Das Add-On kann einfach zu Ihrer Microsoft 365-Umgebung dazugebucht werden und schon steht Ihnen eine umfassende Telefonanlage (PBX) in der Cloud von Microsoft zur Verfügung.

Unsere Leistungen

  • Telefonieplan-Workshops
  • Konfiguration und Einführung in einfachen und komplexen Umgebungen
  • Koordination mit Telefonie-Provider
  • Call Center-Lösungen
  • Konferenzsysteme für kleine und grosse Räume
  • Schulungen für Ihre Mannschaft
  • Go Live-Begleitung vor Ort
  • Management, Betrieb und Support

Wählen Sie Ihren Lieblingsanbieter

Microsoft Teams haben wir bereits an ganz viele Telefonieanbieter angeschlossen. Wenn Ihr aktueller Provider die Anbindung von Microsoft Teams unterstützt, können Sie gerne bei Ihrem Partner bleiben. Natürlich haben Sie auch die Wahl zu wechseln und wir zeigen Ihnen die verschiedenen Vorteile der Anbieter auf.

Ein riesiger Funktionsumfang

Anrufgruppen

Bauen Sie Gruppen mit Ihren Mitarbeitenden, die gemeinsam Anrufe entgegen nehmen oder Anrufe verteilt werden sollen.

Telefonzentralen

Hauptnummern lassen sich mit den Telefonzentralen umfassend konfigurieren.

Teams App

Telefonieren Sie mit Ihrem Computer, Smartphone und Tablet (iOS/Android) über ein und dieselbe Telefonnummer.

Sprachdialoge (IVR)

"Drücken Sie Eins für Verkauf und Beratung, drücken Sie Zwei...": Mit intelligenten Wahlsystemen routen Sie die Anrufe an die richtigen Stellen.

Vermittler-Arbeitsplätze

Für Telefonzentralen, Hotlines oder den Empfang eignen sich die erweiterten Konsolen für die Verarbeitung ganz vieler Anrufe.

Wartemusik

Spielen Sie Ihre eigene Musik oder benutzen Sie die Teams-typischen Klänge.

Ansagen

Stellen Sie Texte bereit, die von Microsoft Teams Ihren Anrufern vorgetragen werden oder benutzen Sie Ihre eigenen Ansagetexte.

Voice Control

Statt über den Tastendruck können sich Ihre Anrufer auch über Sprachbefehle weiterverbinden oder aus einem Mitarbeiterverzeichnis wählen.

Anrufverteilung

Für die optimale Verteilung eingehender Anrufe stehen zahlreiche Routing-Methoden zur Auswahl.

Anrufe verbinden

Verbinden Sie mit wenigen Klicks Anrufe mit Ihren Team-Kollegen oder organisieren Sie eine Konferenzschaltung.

Voicemail

Wenn Sie mal nicht erreichbar sind, können Anrufer eine Voicemail hinterlassen, welche Ihnen als Audiodatei in Ihr Outlook gesendet wird.

Interne Anrufe

Anrufe innerhalb Ihres Unternehmens oder Videokonferenzen mit externen Personen funktionieren ohne das Festnetz. Deshalb entstehen dafür auch keine Kosten. Egal wo sich die Benutzer befinden.

Feiertage und Öffnungszeiten

Definieren Sie schon Jahre im Voraus, wann Ihr Unternehmen geschlossen ist. Damit klingeln Anrufe nie in's Leere.

Autom. Anrufbeantworter

Schalten Sie ausserhalb der Geschäftszeiten oder bei Betriebsferien einen automatischen Anrufbeantworter ein.

Anrufrichtlinien

Definieren Sie wie Gruppen und Benutzer Microsoft Teams für Telefonie verwenden dürfen. Sperren Sie zum Beispiel kostenpflichtige Telefonnummern.

Analytics

Zahlreiche Berichte und Statistiken ermöglichen Ihnen das Anrufverhalten und die Produktivität zu beurteilen.

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Raumlösungen für Microsoft Teams

Egal ob Sie ein kleines Sitzungszimmer mit einem Videokonferenzsystem ausstatten möchten oder einen grossen Seminar-Raum mit mehreren Screens: Wir haben das passende Equipment und Installationskompetenz.

 
Jetzt starten
Schon ein kurzes, persönliches Gespräche kann Menschen und Organisationen wesentlich weiterbringen. Deshalb freuen wir uns sehr über Ihre Anfrage. Am besten wir lernen uns mal kennen.


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Kontakt

Kundencenter

 

Für eine interaktive und effiziente Zusammenarbeit mit unseren Kunden, haben wir ein umfassendes Kundencenter entwickelt. Dank dem IT Control Panel haben Sie einen webbasierten Zugang für das Management Ihrer IT.

  • Dashboard
  • Verwaltung Ihrer Organisation, Standorte und Mitarbeiter
  • Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
  • Live Ticketsystem
  • Wissensdatenbank
  • Mitarbeitermutationen (Eintritt, Änderung und Austritt)
  • Verwaltung von Cloud- und Managed Services
  • Stundenguthaben Ihrer Support-Abos
  • Zugriff auf Rechnungen und Verträge
  • Lizenz- und Inventarverwaltung
  • Interaktive IT-Dokumentation

Datacenter

 

Unsere IT-Infrastruktur befindet sich in Zürich und Aargau in den Rechenzentren von Green. Beide Rechenzentren verfügen über umfassende Notstromsysteme für einen lückenlosen Betrieb, redundante Klimatisierung, Zutrittsschutz und Videoüberwachung. Die Datacenter von Green erfüllen die Anforderungen regulierter Branchen, so auch Unternehmen welche FINMA-konform sind. Ihre Cloud und Daten sind also in Ihrer Nähe und ausschliesslich unter schweizerischem Recht und Datenschutz gehostet.

Fürsorglicher IT-Support

 

Unser Anspruch an unseren Support und Service ist hoch. Wir wollen Ihnen den allerbesten IT-Support bieten. Als KMU vertrauen und stützen Sie sich auf uns. Deshalb legen wir seit Jahren Wert auf einen perfekten Support. Fürsorgliche Mitarbeiter mit einem hohen Level an technischer Expertise übernehmen die Umsetzung Ihrer Anliegen und Wünsche rund um die IT. Gerne stehe wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Niemals werden wir Sie mit einer Herausforderung alleine dastehen lassen. Dieser Anspruch ist das Fundament des Erfolgs von Exxo.

Spotlight auf ANYbotics AG

«Man hat gespürt, dass sie ein Partner mit uns werden wollen und nicht nur ein Dienstleister», beschreibt Robert MacKenzie, CTO Solutions bei ANYbotics die Zusammenarbeit mit Exxo. Die Roboter von ANYbotics automatisieren industrielle Inspektionen und übernehmen Arbeiten in Bereichen, die für Menschen gefährlich sind. Das Unternehmen ist mit leistungsstarken IT-Systemen und hohen Cybersecurity-Standards ausgerüstet. Für ANYbotics übernehmen wir den IT-Support und sind in vielen Projekten eingebunden.

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«Unser Fokus gehört den KMU. Auch heute noch»

Die Idee, IT-Support für KMU anzubieten, hat sich mit ehrgeizigen Plänen und enormem Engagement innerhalb der letzten 15 Jahren mittlerweile zur täglichen Mission gewandelt. Seitdem fokussiert sich Exxo auf KMU und zählt heute zu den führenden Cloud-Providern und IT-Partnern in der Region Zürich. Im Interview erzählt Stefan Dettwiler, Gründer und Geschäftsleiter, von der Entwicklung des Unternehmens, den bedeutendsten Meilensteinen und seiner Vision für die Zukunft.

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Festnetz mit Microsoft Teams

Viele unserer Kunden kommen zurzeit mit dem Wunsch auf uns zu, Microsoft Teams als Telefoniesystem nutzen zu können. Deshalb möchten wir Sie kurz und knapp über die Einführung, die Voraussetzungen und Vorteile informieren.

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eCloud oder Azure? Funktionen, Vorteile und Datenschutz im Vergleich.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Möglichkeiten, Technologien und Services, die diese Cloud-Computing-Plattformen bieten. Unsere Experten analysieren die Unterschiede zwischen der eCloud und Azure und erörtern, wann es empfehlenswert ist, auf die eCloud zu setzen und wann Azure die bessere Wahl ist. Datenschutz und der Standort der Daten werden ebenfalls eingehend behandelt, da dies wichtige Aspekte bei der Auswahl einer Cloud-Plattform sind.

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Zuverlässige IT-Partnerschaften: Herausforderungen und Kundenperspektiven

System Engineers, Teamleiter und ein Exxo-Kunde kommen zusammen, um über die Herausforderungen einer zuverlässigen IT-Partnerschaft zu sprechen. Während wir in die persönlichen Erfahrungen des Kunden eintauchen, erfahren Sie aus erster Hand, welche Erwartungen er an eine solche Partnerschaft hat. Unsere Gesprächsteilnehmer tauschen sich über neue Technologien, kontinuierliche Weiterbildung, die Komplexität von Aufträgen und der Kundenzufriedenheit aus.

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Unternehmens-IT - Eigenregie oder Outsourcing?

In unserer Analyse betrachten wir die Vor- und Nachteile einer internen IT-Abteilung im Vergleich zur Zusammenarbeit mit einem IT-Dienstleister. Wir haben engagierte Gesprächsteilnehmer, die verschiedene Aspekte beleuchten und ausführlich über die Vorteile und Herausforderungen beider Optionen diskutieren. Dabei werden Themen wie Kosten, Flexibilität, Fachwissen, Verantwortlichkeiten und Sicherheitsaspekte intensiv erörtert.

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Tipps für mehr Cybersicherheit

Für Unternehmen ist die Sicherheit im digitalen Raum oft ein unterschätztes Risiko. Cyberangriffe können jedoch nicht nur den Ruf des Unternehmens schädigen, sondern auch zu erheblichen finanziellen Schäden führen. Die Anwender spielen dabei eine wichtige Rolle, da sie oft die schwächste Stelle im System darstellen. Mit der Einhaltung von ein paar Regeln, können Anwender und deren Organisationen verhindern, dass sie zum Einfallstor von Malware werden.

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Cyber Security im Fokus

Aktuelle Studien zeigen, dass Cybersicherheit bei Schweizer Unternehmen als wichtig erachtet wird, obwohl der Anteil der Geschäftsleitenden, die das Thema als sehr wichtig empfinden, eher abnimmt. Die Implementierung eines Sicherheitskonzepts, regelmässige Mitarbeiterschulungen oder die Durchführung von IT-Sicherheitsaudits werden nach wie vor am seltensten umgesetzt.

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So erleichtert das Kundencenter den Mitarbeitereintritt

Die Anstellung eines neuen Mitarbeiters ist ein wichtiges Ereignis für ein Unternehmen. Ein neuer Mitarbeiter bietet die Chance neue Fähigkeiten und Perspektiven in eine Organisation zu integrieren. Gleichzeitig ist der Eintritt eines Mitarbeiters mit hohen administrativen Aufwänden verbunden. Ein fixfertiger Arbeitsplatz am ersten Arbeitstag ist dabei ein wichtiger Faktor.

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E-Mail-Verschlüsselung und neues Datenschutzgesetz

Am 1. September 2023 gilt in der Schweiz das revidierte Datenschutzgesetz. Unter anderem erfordert das neue Schweizer Datenschutzgesetz, dass personenbezogene Daten sicher und vertraulich behandelt werden müssen. Dazu gehört auch die Verschlüsselung von Daten, insbesondere bei der Übertragung über das Internet.

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Exxo schliesst sich der Sequotech Group an

Sequotech ist eine Gruppe von spezialisierten Schweizer IT-Dienstleistungsunternehmen, die bereits in der Romandie und in Datenbank-Technologien zu den führenden Unternehmen gehört. Durch den Zusammenschluss verstärkt sich Exxo in bestehenden und neuen Kompetenzbereichen. Exxo bleibt dabei eine eigenständige Gesellschaft und wird weiterhin mit dem eigenen Brand am Markt agieren. Als Teil der Gruppe wird sich Exxo auf den Markt in der Deutschschweiz fokussieren.

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Weiteres Datacenter für die eCloud

Wir haben unseren eCloud-Betrieb auf das neue Green Datacenter M auf dem Metro Campus Zürich erweitert. Gemeinsam mit dem Standort Zürich-West befindet sich die eCloud ab sofort in den zwei modernsten Rechenzentren der Schweiz.

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