Newsroom
Themen, News und Presse
Digitalisierung in der Praxis
Seit rund drei Jahren hört man «Digitalisierung» gefühlt in jedem zweiten Beitrag. Von «digitaler Transformation», «Industrie 4.0», «Cloud», «Internet of Things (IoT)» oder «Omnichannel» wird da gesprochen.
Mehr
Die Schweiz wechselt in die Cloud
Seit 2013 haben wir unsere Cloud-Infrastruktur stetig ausgebaut. Heute installieren wir kaum mehr physische Server bei Kunden vor Ort.
Mehr
Weiteres eCloud Datacenter
Gegen Ende des letzten Jahres haben wir damit begonnen ein zweites, georedundantes Datacenter aufzubauen. Es befindet sich in Lupfig im Kanton Aargau.
Mehr
Managed AntiVirus: Technologiewechsel
Die Bedrohungen durch Viren, Trojaner, Ransomware und Phishing nehmen ständig zu. Unsere derzeitige Lösung auf Basis von Symantec genügt unseren Ansprüchen nicht mehr und kann sich zu wenig schnell weiterentwickeln.
Mehr
Kundencenter 2.0
Ab sofort steht Ihnen das neue Kundencenter 2.0 zur Verfügung. Die Funktionen haben wir in der neuen Version stark erweitert.
Mehr
Managed AntiVirus Update
Angriffsmethoden durch Viren werden immer wieder neu entwickelt und verbreiten sich rasend schnell. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden jetzt den neuen, integrierten SONAR Echtzeit-Schutz.
Mehr
Neue AntiSPAM-Lösung
Hosted Exchange- und Manged AntiSPAM-Kunden erhalten jetzt eine noch bessere AntiSPAM-Lösung. Die von uns neu eingesetzte Technologie von Sophos überlässt dank transparenter E-Mail-Filterung Pishing-Angriffen keine Chance.
Mehr
Berufe ändern sich
Dass immer mehr Menschen am Arbeitsplatz durch Roboter ersetzt werden, ist heute nicht mehr nur die Meinung von Zukunftsforschern und Experten, sondern merkt jedermann, wenn er vor einem Self-Check-in-Bildschirm steht oder seine Waren während dem Einkauf selber einscannt.
Mehr
Simplify
Erfolgreiche Unternehmen verstehen es, ihren Kunden die Welt einfacher zu machen. Zumindest einen kleinen Teil davon.
Mehr
Smart Office
Der Bedarf für intelligente Vernetzungstechnologien entwickelt sich durch den technologischen Fortschritt und die Digitalisierung des Alltags rasant und wächst kontinuierlich.
Mehr
Mehr Druck auf KMU
Nicht erst seit dem starken Franken sind Schweizer Unternehmen gefordert ihre Kosten im Griff zu haben und stetig zu optimieren. Seit dem Entscheid der Nationalbank, den Euro-Mindestkurs aufzuheben, nimmt der Druck auf die exportierende Industrie zu.
Mehr
Glückliche Unternehmen sind leistungsfähiger
Eine Studie von StepStone bestätigt, was viele schon lange vermutet haben. Glückliche Mitarbeiter sind produktiver, leistungsbereiter und kreativer.
Mehr
Industrialisierung in Dienstleistungsunternehmen
Die Prozesse und Ressourcen werden in Dienstleistungunternehmen meist noch sehr klassisch gemanaged, doch der Wandel in diesem Sektor ist im Gange. Auch Dienstleister müssen ihre Services und Ressourcen weiterentwickeln.
Mehr
Home Office
Home Office kann eine Bereicherung für Unternehmen und ihre Mitarbeiter sein. Jedoch steht jede Organisation vor verschiedenster Herausforderungen, um Home Offices effektiv und effizient zu nutzen.
Mehr
Wenn die nächste Generation übernimmt
"Wir wollen nicht wie ein Versicherungsbroker nur noch Cloud-Services verticken." - Stefan Dettwiler, Gründer und CEO von Exxo Services. 
Mehr
Exxo Business AS: Junges Unternehmen entwickelt Cloud-Business-Software für KMUs
Schlieren, September 2015. Mit der neuen Business Software „Business AS“ bündelt Exxo sämtliche Verwaltungsarbeiten für das operative Geschäft von KMUs in einem einzigen System.
Mehr
Qualität und Produktivität steigern
exxo services GmbH, Bremgarten: Beratung, Einrichtung und Pflege der Informatik ist lösungsorientiert und für den Kunden verständlich.
Mehr
Entwickelt sich zu einer Erfolgsgeschichte
exxo services GmbH, Wohlen: Angebotserweiterung als Antwort auf Kundenbedürfnisse.
Mehr
Mehr Platz, neues Angebot, vergrössertes Team
exxo services GmbH, Wohlen: Das Freiämter IT-Service-Center zügelt innerhalb von Wohlen.
Mehr
Wir können mit den Grossen aus dem Silicon Valley mithalten
Der Jungunternehmer bietet mit seiner Firma Exxo Services GmbH seit fünf Jahren IT-Services für KMUs an. Das neuste Produkt aus dem eigenen Haus ist die Webbasierte Business Software "Business AS".
Mehr
Zürcher Exxo mit neuer KMU-Geschäftssoftware aus der Cloud
08.09.2015. Das IT-Service-Unternehmen Exxo bietet mit der neuen, webbasierten ERP-/CRM-Software «Business AS» den KMU eine umfassende Lösung für ihr Tagesgeschäft. Die Zürcher Software-Schmiede wurde 2009 vom damals 21jährigen Stefan Dettwiler gegründet.
Mehr
Junge Jäger im helvetischen ERP- und CRM-Revier
Dienstag, 08.09.2015. Der Support und Service-Anbieter Exxo aus Schlieren möchte sich als neuer Schweizer Player für ERP und CRM etablieren. Bei ersten Kunden steht die Software "Business AS" bereits.
Mehr
Exxo lanciert Business-Software für KMU
8. September 2015. Der Schweizer IT-Service-Dienstleister Exxo verkauft mit Business AS ab sofort eine eigene, Web-basierte Business Software. 
Mehr