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Zentrale Geräteplattform
Automatisierte Verwaltung Ihrer Arbeitsplätze

Apps und Einstellungen auf Arbeitsgeräte verteilen

Endpoint Manager

Mit Microsoft Endpoint Manager lassen sich Endgeräte Ihrer Benutzer zentral bereitstellen und verwalten. Alle Endgeräte wie Notebooks, Workstations, Smartphones und Tablets (iOS/Android) können rollenbasiert für Ihre Mitarbeitenden einheitlich konfiguriert werden. Bei der Bereitstellung von neuen Arbeitsplätzen werden immer die gleichen Profile verwendet, so dass nichts mehr untergeht. Und das Alles ohne den aufwändigen Betrieb eines Softwareverteilungssystems.

Unsere Leistungen

  • Grundeinrichtung Endpoint Manager
  • Endgeräteprofile bereitstellen
  • Benutzerprofile bereitstellen
  • Apps und Scripts konfigurieren
  • Management, Betrieb und Support

 
Intune

Microsoft Intune ist ein cloudbasierter Dienst, der die Verwaltung mobiler Geräte und Anwendungen übernimmt. Sie bestimmen, wie Geräte Ihres Unternehmens genutzt werden. Mit Richtlinien, Scripts und Profilen können Sie die Einrichtung und Nutzung steuern.

 
Security

Mit Endpoint Manager erhalten Sie für Ihre Benutzer und Endgeräte eine ganzheitliche Plattform für die Prävention, Erkennung, Untersuchung und Reaktion auf Angriffe und Bedrohungen. Das Security Center erkennt Sicherheits- und Konfigurationsprobleme in Echtzeit.

 
Autopilot

Mit Windows Autopilot lassen sich neue Geräte automatisiert bereitstellen und ändern. Verbinden Sie zum Beispiel Ihr Notebook mit Internet, melden Sie sich bei Windows an und schon wird Ihr Gerät nach den unternehmenseigenen Standards konfiguriert.

 
Endpoint Analytics

Erhalten Sie Einblicke, wie Ihre Organisation funktioniert und wie gut die Benutzererfahrung ist. Sie können gezielt bei Produktivitätsproblemen und wiederkehrenden Störungen eingreifen. Zum Beispiel durch das Verbessern von Konfigurationen, Ersetzen von alter Hardware oder neue automatisierter Richtlinien.

 
Jetzt starten
Schon ein kurzes, persönliches Gespräche kann Menschen und Organisationen wesentlich weiterbringen. Deshalb freuen wir uns sehr über Ihre Anfrage. Am besten wir lernen uns mal kennen.


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Kundencenter

 

Für eine interaktive und effiziente Zusammenarbeit mit unseren Kunden, haben wir ein umfassendes Kundencenter entwickelt. Dank dem IT Control Panel haben Sie einen webbasierten Zugang für das Management Ihrer IT.
  • Dashboard
  • Verwaltung Ihrer Organisation, Standorte und Mitarbeiter
  • Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
  • Live Ticketsystem
  • Wissensdatenbank
  • Mitarbeitermutationen (Eintritt, Änderung und Austritt)
  • Verwaltung von Cloud- und Managed Services
  • Stundenguthaben Ihrer Support-Abos
  • Zugriff auf Rechnungen und Verträge
  • Lizenz- und Inventarverwaltung
  • Interaktive IT-Dokumentation

Datacenter

 

Unsere Rechenzentren befinden sich in Schlieren (ZH) und Lupfig (AG). Durch ihre Entfernung zueinander sind sie als georedundant eingestuft. Beide Datacenter verfügen über umfassende Notstromsysteme, redundante Klimatisierung, Zutrittsschutz und Videoüberwachung. Die Datacenter sind FINMA-konform und ISO 27001 zertifiziert. Ihre Cloud und Daten sind also nicht «irgendwo», sondern ganz in Ihrer Nähe und ausschliesslich unter schweizerischem Recht.

 

Fürsorglicher IT-Support

 

Unser Anspruch an unseren Support und Service ist hoch. Wir wollen Ihnen den allerbesten IT-Support bieten. Als KMU vertrauen und stützen Sie sich auf uns. Deshalb legen wir seit Jahren Wert auf einen perfekten Support. Fürsorgliche Mitarbeiter mit einem hohen Level an technischer Expertise übernehmen die Umsetzung Ihrer Anliegen und Wünsche rund um die IT. Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Niemals werden wir Sie mit einer Herausforderung alleine dastehen lassen. Dieser Anspruch ist das Fundament des Erfolgs von Exxo.
Schweizer Unternehmen werden immer wieder von Cyberkriminellen attackiert

Die Handelszeitung berichtet am 10.06.2021: In der Pandemie haben die Cyberrisiken für Schweizer Unternehmen stark zugenommen. Vor allem auch wegen der Arbeit aus dem Homeoffice. Die Schutzmassnahmen müssen Mitarbeiter einschliessen. Weiterhin sind Ransomware und Datendiebstahl mit Erpressungsversuchen die grösste Gefahr.

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Exxas 4.1 steht vor der Tür

Bald wird das grösste Update, das es jemals für Exxas gab, veröffentlicht. Zahlreiche neue Funktionen ermöglichen, dass Unternehmen ihre Prozesse und Abläufe weiter digitalisieren können.

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Microsoft ändert den Namen ihres beliebtesten Produktes
Aus Office 365 wird am 21. April Microsoft 365. Microsoft bereitet sich damit auf die Zukunft vor. Erfahren Sie hier, was das für KMU bedeutet.
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Digitalisierung in der Praxis
Seit rund drei Jahren hört man «Digitalisierung» gefühlt in jedem zweiten Beitrag. Von «digitaler Transformation», «Industrie 4.0», «Cloud», «Internet of Things (IoT)» oder «Omnichannel» wird da gesprochen.
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Die Schweiz wechselt in die Cloud
Seit 2013 haben wir unsere Cloud-Infrastruktur stetig ausgebaut. Heute installieren wir kaum mehr physische Server bei Kunden vor Ort.
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Weiteres eCloud Datacenter
Gegen Ende des letzten Jahres haben wir damit begonnen ein zweites, georedundantes Datacenter aufzubauen. Es befindet sich in Lupfig im Kanton Aargau.
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Managed AntiVirus: Technologiewechsel
Die Bedrohungen durch Viren, Trojaner, Ransomware und Phishing nehmen ständig zu. Unsere derzeitige Lösung auf Basis von Symantec genügt unseren Ansprüchen nicht mehr und kann sich zu wenig schnell weiterentwickeln.
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Kundencenter 2.0
Ab sofort steht Ihnen das neue Kundencenter 2.0 zur Verfügung. Die Funktionen haben wir in der neuen Version stark erweitert.
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Managed AntiVirus Update
Angriffsmethoden durch Viren werden immer wieder neu entwickelt und verbreiten sich rasend schnell. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden jetzt den neuen, integrierten SONAR Echtzeit-Schutz.
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Berufe ändern sich
Dass immer mehr Menschen am Arbeitsplatz durch Roboter ersetzt werden, ist heute nicht mehr nur die Meinung von Zukunftsforschern und Experten.
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Simplify
Erfolgreiche Unternehmen verstehen es, ihren Kunden die Welt einfacher zu machen. Zumindest einen kleinen Teil davon.
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Smart Office
Der Bedarf für intelligente Vernetzungstechnologien entwickelt sich durch den technologischen Fortschritt und die Digitalisierung des Alltags rasant und wächst kontinuierlich.
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