Mit 40 Mitarbeitenden hat Exxo ein solides Fundament. Genug gross, um nachhaltig eine gute Kundenbetreuung zu gewährleisten und trotzdem auf jeden Kunden persönlich eingehen zu können.
Wir konzentrieren uns ganz auf die Ansprüche und Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen. Unsere Angebote, Kompetenzen und Preise sind auf KMU ausgerichtet und optimiert.
Mit durchschnittlich 15 Minuten Reaktionszeit gehören wir zu den ganz Schnellen. Jederzeit bei uns anrufen zu können und einen kompetenten, hilfsbereiten Supporter dran zu haben - das schätzen unsere Kunden.
Ein Partner für Alles rund um die IT: Infrastruktur, Arbeitsplätze, Telefonie, Business Software und Cloud Services - Unsere Kunden können eine Telefonnummer wählen und ihre Wünsche werden umgesetzt. Durch unsere Grösse können wir jeden Bereich mit kompetenten Fachleuten abdecken.
Durch effiziente Abläufe, Automatisierung und raffinierte Systeme können wir unsere Lösungen und Dienstleistungen preiswert anbieten.
NEWSROOM
Die Handelszeitung berichtet am 10.06.2021: In der Pandemie haben die Cyberrisiken für Schweizer Unternehmen stark zugenommen. Vor allem auch wegen der Arbeit aus dem Homeoffice. Die Schutzmassnahmen müssen Mitarbeiter einschliessen. Weiterhin sind Ransomware und Datendiebstahl mit Erpressungsversuchen die grösste Gefahr.
Am Rande der geschäftigen Stadt Zürich, im Herzen des Limmattals, hat ein kleines Unternehmen in den letzten 15 Jahren beharrlich daran gearbeitet, die IT der KMU zu verbessern. Heute ist Exxo mit Standorten in Schlieren und Spreitenbach bei über 400 KMU aus allen Branchen als verlässlicher IT-Partner etabliert.
Als IT-Administrator habe ich es schon oft erlebt: Ein Unternehmen steht vor der Frage, wie es seine Kommunikations- und IT-Infrastruktur besser gestalten kann. Die Anforderungen wachsen, die Teams arbeiten zunehmend mobil – und die IT muss verlässlich und sicher laufen. Genau hier kommt Microsoft 365 ins Spiel.
In der heutigen Zeit sind wir alle mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) vertraut – sei es bei Google, Microsoft oder einem Online-Shop. Sie ist mittlerweile ein Standard, um den Zugriff auf unsere Konten sicherer zu gestalten. Doch wie so oft in der Welt der Cyber-Sicherheit entwickeln sich auch die Bedrohungen weiter.
Künstliche Intelligenz (KI) hat das Potenzial, sich als Schlüsseltechnologie zu etablieren, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Unsere Kunden möchten KI ebenfalls aktiv nutzen, haben dabei jedoch Bedenken, insbesondere in Bezug auf den Datenschutz. Welche Daten werden in Tools wie ChatGPT eingegeben? Die Bereitstellung von KI für alle Mitarbeitenden ist zwar wünschenswert, birgt jedoch auch Risiken.
Es kommt oft vor, dass ich in Gesprächen mit Kunden höre, wie selbstverständlich der Datenaustausch heute in unserem Alltag ist. Man ist unterwegs, teilt auf den gängigen Messenger-Apps Bilder oder scrollt durch Mails – alles in Echtzeit, überall und jederzeit. Was heute zur Normalität gehört, war noch vor wenigen Jahren undenkbar.
Wenn ich mit Kunden über ihre Anforderungen an Business-Notebooks spreche, steht eines fast immer im Mittelpunkt: Zuverlässigkeit. In meiner täglichen Arbeit sehe ich, wie entscheidend die richtige Hardware im Geschäftsalltag ist. HP ist für ihre zuverlässigen und langlebigen Produkte bekannt. Viele Kunden berichten von positiven Erfahrungen über die lange Lebensdauer und die Stabilität ihrer HP Notebooks.
Exxo ist Teil des Swisscom Partner-Netzwerks. Unsere langjährige Erfahrung in der Produktpalette Smart Business Connect kommt unseren Kunden zugute. Als Gold Partner setzen wir uns dafür ein, KMU und Organisationen in der Region Zürich mit Schweizer IT-Lösungen auszustatten.
«Man hat gespürt, dass sie ein Partner mit uns werden wollen und nicht nur ein Dienstleister», beschreibt Robert MacKenzie, CTO Solutions bei ANYbotics die Zusammenarbeit mit Exxo. Die Roboter von ANYbotics automatisieren industrielle Inspektionen und übernehmen Arbeiten in Bereichen, die für Menschen gefährlich sind. Das Unternehmen ist mit leistungsstarken IT-Systemen und hohen Cybersecurity-Standards ausgerüstet. Für ANYbotics übernehmen wir den IT-Support und sind in vielen Projekten eingebunden.
Die Idee, IT-Support für KMU anzubieten, hat sich mit ehrgeizigen Plänen und enormem Engagement innerhalb der letzten 15 Jahren mittlerweile zur täglichen Mission gewandelt. Seitdem fokussiert sich Exxo auf KMU und zählt heute zu den führenden Cloud-Providern und IT-Partnern in der Region Zürich. Im Interview erzählt Stefan Dettwiler, Gründer und Geschäftsleiter, von der Entwicklung des Unternehmens, den bedeutendsten Meilensteinen und seiner Vision für die Zukunft.
Viele unserer Kunden kommen zurzeit mit dem Wunsch auf uns zu, Microsoft Teams als Telefoniesystem nutzen zu können. Deshalb möchten wir Sie kurz und knapp über die Einführung, die Voraussetzungen und Vorteile informieren.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Möglichkeiten, Technologien und Services, die diese Cloud-Computing-Plattformen bieten. Unsere Experten analysieren die Unterschiede zwischen der eCloud und Azure und erörtern, wann es empfehlenswert ist, auf die eCloud zu setzen und wann Azure die bessere Wahl ist. Datenschutz und der Standort der Daten werden ebenfalls eingehend behandelt, da dies wichtige Aspekte bei der Auswahl einer Cloud-Plattform sind.
System Engineers, Teamleiter und ein Exxo-Kunde kommen zusammen, um über die Herausforderungen einer zuverlässigen IT-Partnerschaft zu sprechen. Während wir in die persönlichen Erfahrungen des Kunden eintauchen, erfahren Sie aus erster Hand, welche Erwartungen er an eine solche Partnerschaft hat. Unsere Gesprächsteilnehmer tauschen sich über neue Technologien, kontinuierliche Weiterbildung, die Komplexität von Aufträgen und der Kundenzufriedenheit aus.