+41 44 205 55 99
Beratungstermin
Kontaktformular
 
Managed AntiVirus
Enterprise Security für KMU

Umfassender Schutz für Clients, Server und Benutzer

Schnell und einfach bereitgestellt

Die Security-Zentrale wird von unseren Experten unterhalten und laufend weiterentwickelt. Für die Bereitstellung von Managed AntiVirus sind deshalb keine Investitionen oder die Installation eines Servers bei Ihnen notwendig. Die Installation auf den Clients können Ihre Benutzer selber machen oder wir gewährleisten, dass alle Ihre Endpoints geschützt sind.

 

Auf Nimmerwiedersehen, Malware!

Managed AntiVirus von Exxo basiert auf der führenden Technologie für Endpoint Security von Sophos. Die Infrastruktur wird zentral in der eCloud von unseren Security-Experten betrieben und überwacht. Bei Gefahren oder Malware-Angriffen reagiert unser Service Desk umgehend und nimmt mit Ihnen Kontakt auf.

 

 
Endpoints

CHF 79.- pro Benutzer/Jahr

  • Sophos Endpoint Protection Client für Windows und Mac
  • Permanente Überwachung Ihrer Computer
  • Proaktiver Betrieb und Wartung der zentralen Systeme
  • Command und Control durch Exxo
  • Erweiterung der Security für Endpoints um Schutz vor AntiRansomware
  • Exploit Prevention (Verschlüsselungs-Trojaner; CryptoLocker, Locky etc.)
  • Malicious Traffic Detection (MTD)
  • Active Adversary Mitigations
  • Ransomware File Protection
  • Disk and Boot Record Protection (WipeGuard)
  • Man-in-the-Browser Protection (Safe Browsing)
Zur Bestellung
 
Server

CHF 158.- pro Server/Jahr

  • Sophos Server Protection
  • Permanente Überwachung Ihrer Server
  • Proaktiver Betrieb und Wartung der zentralen Systeme
  • Command und Control durch Exxo
  • Erweiterung der Security für Endpoints um Schutz vor AntiRansomware
  • Exploit Prevention (Verschlüsselungs-Trojaner; CryptoLocker, Locky etc.)
  • Malicious Traffic Detection (MTD)
  • Active Adversary Mitigations
  • Ransomware File Protection
  • Disk and Boot Record Protection (WipeGuard)
  • Man-in-the-Browser Protection (Safe Browsing)
Zur Bestellung

Enttarnung von Malware

Managed AntiVirus arbeitet sowohl auf dem Gerät selbst als auch gemeinsam mit der Firewall aktiv an der Erkennung und Isolierung kompromittierter Geräte. Gleichzeitig liefert Synchronized Security zusätzliche Kontextinformationen aus dem Netzwerk.

Web Control

Web-Filterung auf Basis von Kategorien, die sowohl innerhalb als auch ausserhalb des Unternehmensnetzwerks durchgesetzt wird. Sperren oder kontrollieren Sie mit Web Control den Zugriff auf unerwünschte oder unsichere Websites.

Application Control

Point-and-Click-Blockierung von Anwendungen basierend auf Kategorie, Name und von der Anwendung inizierte Veränderung am System.

Updates aus der eCloud

Tägliche Updates zu aktuellen Bedrohungen werden automatisch auf Ihre Clients und Server geladen.

 
Jetzt starten
Schon ein kleines, persönliches Gespräche kann Menschen und Organisationen wesentlich weiterbringen. Deshalb freuen wir uns sehr über Ihre Anfrage. Am besten wir lernen uns mal kennen.


Beratungstermin

Kontakt

Kundencenter

 

Für eine interaktive und effiziente Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir ein umfassendes Kundencenter entwickelt. Dank dem IT Control Panel haben Sie einen webbasierten Zugang für das Management Ihrer IT.

  • Dashboard
  • Verwaltung Ihrer Organisation, Standorte und Mitarbeiter
  • Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
  • Live Ticketsystem
  • Wissensdatenbank
  • Mitarbeitermutationen (Eintritt, Änderung und Austritt)
  • Verwaltung von Cloud- und Managed Services
  • Stundenguthaben Ihrer Support-Abos
  • Zugriff auf Rechnungen und Verträge
  • Lizenz- und Inventarverwaltung
  • Interaktive IT-Dokumentation

Datacenter

 

Unsere Rechenzentren befinden sich in Schlieren (ZH) und Lupfig (AG). Durch ihre Entfernung zueinander sind sie als georedundant eingestuft. Beide Datacenter verfügen über umfassende Notstromsysteme, redundante Klimatisierung, Zutrittsschutz und Videoüberwachung. Die Datacenter sind FINMA- und DSGVO-konform. Ihre Cloud und Daten sind also nicht «irgendwo», sondern ganz in Ihrer Nähe und ausschliesslich unter schweizerischem Recht.

Die beiden Rechenzentren nutzen führende Technologie von HP Enterprise und Microsoft. Die Netzwerk-, Server- und Storageinfrastruktur stammt von HP, die Betriebsapplikationen von Microsoft und das Engineering aus unserem eigenen Haus. Zusammen bilden die beiden Datacenter die eCloud: Zuverlässig, performant und skalierbar.

Fürsorglicher IT-Support

 

Unser Anspruch an unseren Support und Service ist hoch. Wir wollen Ihnen den allerbesten IT-Support bieten. Als KMU vertrauen und stützen Sie sich auf uns. Deshalb legen wir seit Jahren Wert auf einen perfekten Support. Fürsorgliche Mitarbeiter mit einem hohen Level an technischer Expertise übernehmen die Umsetzung Ihrer Anliegen und Wünsche rund um die IT. Gerne stehe wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Niemals werden wir Sie mit einer Herausforderung alleine dastehen lassen. Dieser Anspruch ist das Fundament des Erfolgs von Exxo.

Swisscom Partner-Netzwerk

Exxo ist Teil des Swisscom Partner-Netzwerks. Unsere langjährige Erfahrung in der Produktpalette Smart Business Connect kommt unseren Kunden zugute. Als Gold Partner setzen wir uns dafür ein, KMU und Organisationen in der Region Zürich mit Schweizer IT-Lösungen auszustatten.

Mehr
Spotlight auf ANYbotics AG

«Man hat gespürt, dass sie ein Partner mit uns werden wollen und nicht nur ein Dienstleister», beschreibt Robert MacKenzie, CTO Solutions bei ANYbotics die Zusammenarbeit mit Exxo. Die Roboter von ANYbotics automatisieren industrielle Inspektionen und übernehmen Arbeiten in Bereichen, die für Menschen gefährlich sind. Das Unternehmen ist mit leistungsstarken IT-Systemen und hohen Cybersecurity-Standards ausgerüstet. Für ANYbotics übernehmen wir den IT-Support und sind in vielen Projekten eingebunden.

Mehr
«Unser Fokus gehört den KMU. Auch heute noch»

Die Idee, IT-Support für KMU anzubieten, hat sich mit ehrgeizigen Plänen und enormem Engagement innerhalb der letzten 15 Jahren mittlerweile zur täglichen Mission gewandelt. Seitdem fokussiert sich Exxo auf KMU und zählt heute zu den führenden Cloud-Providern und IT-Partnern in der Region Zürich. Im Interview erzählt Stefan Dettwiler, Gründer und Geschäftsleiter, von der Entwicklung des Unternehmens, den bedeutendsten Meilensteinen und seiner Vision für die Zukunft.

Mehr
Festnetz mit Microsoft Teams

Viele unserer Kunden kommen zurzeit mit dem Wunsch auf uns zu, Microsoft Teams als Telefoniesystem nutzen zu können. Deshalb möchten wir Sie kurz und knapp über die Einführung, die Voraussetzungen und Vorteile informieren.

Mehr
eCloud oder Azure? Funktionen, Vorteile und Datenschutz im Vergleich.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Möglichkeiten, Technologien und Services, die diese Cloud-Computing-Plattformen bieten. Unsere Experten analysieren die Unterschiede zwischen der eCloud und Azure und erörtern, wann es empfehlenswert ist, auf die eCloud zu setzen und wann Azure die bessere Wahl ist. Datenschutz und der Standort der Daten werden ebenfalls eingehend behandelt, da dies wichtige Aspekte bei der Auswahl einer Cloud-Plattform sind.

Mehr
Zuverlässige IT-Partnerschaften: Herausforderungen und Kundenperspektiven

System Engineers, Teamleiter und ein Exxo-Kunde kommen zusammen, um über die Herausforderungen einer zuverlässigen IT-Partnerschaft zu sprechen. Während wir in die persönlichen Erfahrungen des Kunden eintauchen, erfahren Sie aus erster Hand, welche Erwartungen er an eine solche Partnerschaft hat. Unsere Gesprächsteilnehmer tauschen sich über neue Technologien, kontinuierliche Weiterbildung, die Komplexität von Aufträgen und der Kundenzufriedenheit aus.

Mehr
Unternehmens-IT - Eigenregie oder Outsourcing?

In unserer Analyse betrachten wir die Vor- und Nachteile einer internen IT-Abteilung im Vergleich zur Zusammenarbeit mit einem IT-Dienstleister. Wir haben engagierte Gesprächsteilnehmer, die verschiedene Aspekte beleuchten und ausführlich über die Vorteile und Herausforderungen beider Optionen diskutieren. Dabei werden Themen wie Kosten, Flexibilität, Fachwissen, Verantwortlichkeiten und Sicherheitsaspekte intensiv erörtert.

Mehr
Tipps für mehr Cybersicherheit

Für Unternehmen ist die Sicherheit im digitalen Raum oft ein unterschätztes Risiko. Cyberangriffe können jedoch nicht nur den Ruf des Unternehmens schädigen, sondern auch zu erheblichen finanziellen Schäden führen. Die Anwender spielen dabei eine wichtige Rolle, da sie oft die schwächste Stelle im System darstellen. Mit der Einhaltung von ein paar Regeln, können Anwender und deren Organisationen verhindern, dass sie zum Einfallstor von Malware werden.

Mehr
Cyber Security im Fokus

Aktuelle Studien zeigen, dass Cybersicherheit bei Schweizer Unternehmen als wichtig erachtet wird, obwohl der Anteil der Geschäftsleitenden, die das Thema als sehr wichtig empfinden, eher abnimmt. Die Implementierung eines Sicherheitskonzepts, regelmässige Mitarbeiterschulungen oder die Durchführung von IT-Sicherheitsaudits werden nach wie vor am seltensten umgesetzt.

Mehr
So erleichtert das Kundencenter den Mitarbeitereintritt

Die Anstellung eines neuen Mitarbeiters ist ein wichtiges Ereignis für ein Unternehmen. Ein neuer Mitarbeiter bietet die Chance neue Fähigkeiten und Perspektiven in eine Organisation zu integrieren. Gleichzeitig ist der Eintritt eines Mitarbeiters mit hohen administrativen Aufwänden verbunden. Ein fixfertiger Arbeitsplatz am ersten Arbeitstag ist dabei ein wichtiger Faktor.

Mehr
Datenschutzgesetz: E-Mail-Verschlüsselung bleibt ein Muss

Vor etwas mehr als einem Jahr (1. September 2023) wurde in der Schweiz das revidierte Datenschutzgesetz eingeführt, das nach wie vor hohe Anforderungen an den Schutz personenbezogener Daten stellt. Dazu zählt die Verpflichtung, Daten sicher und vertraulich zu behandeln, etwa durch Verschlüsselung bei der Internetübertragung.

Mehr
Exxo schliesst sich der Sequotech Group an

Sequotech ist eine Gruppe von spezialisierten Schweizer IT-Dienstleistungsunternehmen, die bereits in der Romandie und in Datenbank-Technologien zu den führenden Unternehmen gehört. Durch den Zusammenschluss verstärkt sich Exxo in bestehenden und neuen Kompetenzbereichen. Exxo bleibt dabei eine eigenständige Gesellschaft und wird weiterhin mit dem eigenen Brand am Markt agieren. Als Teil der Gruppe wird sich Exxo auf den Markt in der Deutschschweiz fokussieren.

Mehr